• Ähm, ich kann mir kaum etwas vorstellen was ich nicht getestet habe.

    Habe aber auch von Anfang an Probleme mit der PC Verbindung gehabt.

    Zu Beginn ging es immer mit Treiber deinstallieren und wieder drauf bügeln, aber wie gesagt an zwei unterscheidlichen Rechnern nun keine Chance mehr.

  • hi

    Ich benötige bitte eine deutsche Anleitung, für die Einstellungen der GW-60

    keine step-by-Stepp für Verbindung mit Pc etc. sondern für das Menü der Uhr ... sowas wurde schonmal wo verlinkt, finde ich aber nichtmehr

    Danke&LG 🤙🏻

  • Moinsen,


    gibt es eigentlich für die GW-60 inzwischen mehr als nur den quick start guide, dh. eine richtige umfassende Anleitung?


    Obwohl ich inzwischen diverse Foren durchwühlt habe (einschl. seabreeze), und auch die diversen Einstellungsempfehlungen gesehen habe, bin ich bei einigen Punkten nicht wirklich schlauer geworden:

    - was eigentlich genau ist SPEED GENIE?

    - was passiert, wenn ich bei MIN SPD und SPD GENIE jeweils 0 oder wenn ich 0 bei MIN SPD und 10 bei SPD GENIE eintrage?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, zeichnet die Uhr immer einen Lauf (=RUN, wobei RUN und LOG nicht dasselbe sind) auf, sobald
    die Geschwindigkeit über den bei SPD GENIE eingestellten Wert geht? Wenn SPG GENIE also bei 0 stände, gäbe es nur einen RUN?

    - wenn ich im GPS mode bin fängt die Uhr an einen LOG file zu schreiben, korrekt? Wie beende ich das logging (zB wenn ich Pause mache, unter der Annahme, dass die Uhr Energie spart, wenn nicht aufgezeichnet wird?

    - was ist der Unterschied zw. AVG NSEC und AVG MSEC (laut Manual ist es scheinbar dasselbe)

    - wo kann ich den LOG file in der Uhr vollständig mit der UTILITY Software auf dem PC löschen?

    - was zum Teufel ist ein ALPHA?

    - kann ich mir die Daten aus allen RUNS eines LOG files (zB MAX, 100M, 250M etc) mit der UTILITY software im PC anzeigen lassen? Im Manual steht nichts dazu.


    Sorry, aber nur einen Quick Start guide herauszugeben ist schon etwas unter aller Kanone.

    Die meißten hier werden die Antwort kennen und können vielleicht schnell antworten.


    Gruß


    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • Danke, aber eine vollständige Anleitung finde ich da nicht.

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • Die Anm. auf SpeedKini und Speedwindsurfen habe ich schon gefunden. Haben meine Fragen aber auch nur teilweise beantwortet.

    Dann wurstel ich mich mal weiter so durch.


    Zu ALPHA habe ich schon eine gute Quelle gefunden:

    https://www.seabreeze.com.au/f…am-Alpha-Racing-Explained

    "What is Alpha Racing?
    Alpha racing is a merging of GPS technology with the natural back and forth sailing done by most sailboarders around the world. It uses the power of GPS and computing to calculate your best average speed from any point through a gybe and back to the same point.
    The goal is to return to a previous position achieving the highest average speed within the maximum distance specified for a division. This sounds rather futile at first but makes sense when you realise that having to return to a previous position enforces that the sailing is done predominantly square (or at right angles) to the wind. So why don't you just do a full circle on the spot. Surely you will achieve a quicker time. Yes, the time will be shorter but the average speed will be slow. The idea is to achieve the highest average speed. So to take the opposite approach, why don't you do a 2 kilometre loop? In this case the average speed could be very good but a result is only achieved within the maximum distance set for the division, and the result will not count. So it becomes a true test of speed across the wind, through a gybe and a return crosswind leg that in total covers no more than the maximum distance."


    AVG NSEC und AVG MSEC scheint tatsächlich dasselbe zu sein, dh die durchschnittliche Geschwindigkeit über einen vorab definierten Zeitraum. Dh wenn man denselben Intervall eingibt (zB 2s), müßte das Ergebnis identisch sein.


    Gruß


    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • Hallo,


    ich benötige Eure Unterstützung.


    Mein Rechner erkennt die GW-60 nicht. Ich habe bereits alle Treiber versucht. COM-Port-Einstellung stimmt auch. Die Firmware kann ich im "Updater" installieren. Kein Problem.

    Wenn es dann in das Utility-Programm geht... Uhr wird nicht mehr erkannt


    • Device in MTN mode.
    • Detecting device...
    • Device changed, com ports rescaned!!!


    Desweiteren bekomme ich kein GPS-Signal auf meiner Uhr. Wenn ich auf den GPS-Button drücke, geht die Uhr kurz aus und dann wieder an.

    Kann mir jemand helfen?? Ich bekomme bald die Krise..


    Vielen Dank im Voraus.