Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hat sich erledigt. Irgendwas hat geholfen und jetzt zeigt die Uhr auch die Top Results. Ich hatte ja fast zwei Stunden mit die Firmware gespielt (down, up , beta und final 8))


    Ich denke nicht das es an der Firmwareversion liegt, sondern an der Einstellung der Parameter "MIN SPD" und "SPD GENIE". Kürzlich konnte ich jemandem bei uns am Strand helfen, und nach Anpassung der Parameter hat es funktioniert.


    Dazu folgendes:


    'MIN SPD' (0-15) legt fest ab welcher Geschwindigkeit überhaupt geloggt wird.


    'SPD GENIE' (0-63) hat zwei Aufgaben. Zum einen wird bei Überschreitung des eingestellten Werts ein neuer 'Lauf' gestartet, und zum anderen wird (falls aktiviert) das SMART LOGGING umgeschaltet (von 1Hz auf 5Hz). Wird der Wert wieder unterschritten dann werden die 'Ergebnisseiten' durchgescrollt (quasi Lauf beendet.


    In dem konkreten Fall hatte der Surfer den Parameter 'MIN SPD' auf 5km/h gesetzt und 'SPD GENIE' auf 0km/h.


    Daher würde ich mal sagen das 'SPD GENIE' größer als 'MIN SPD' eingestellt werden muss / soll.

  • Danke für die Info.


    Das kann tatsächlich sein. Am Anfang hatte ich MIN SPD und SPD GENIE auf 0 km/h eingestellt gehabt. Jetzt auf 0 und 10 und wie gesagt läuft alles wie es soll :)


    @hatte bei der Session auch meine alte Garmin dabei. Die Top 10 Sec Zeiten sind fast identisch. Maximum ist mal bei Garmin grösser, mal bei der GW60... ich kann das noch nicht wirklich beurteilen. Aber die GW60 ist bei der Session am Wasser nützlicher, man sieht ja alles gleich und nicht erst beim Auswerten zuhause.