• Mir wäre es lieber gewesen quasi die einzelnen Session auch seperat aufzuzeichen - keine Ahnung ob man durch nachbearbeiten am Rechner die Logdatei splitten kann. Dadurch das es nur eine Logdatei gibt kann ich auch nicht die einzelnen gefahrenen Gesamt-Kilometer EINER Session sondern nur Gesamt-Kilometer der KOMPLETTEN Logdatei sehen.


    Unbenannt-1.jpg


    am besten mit den Häkchen trennen in GPSResults.
    Die Punkte im Bild stammen schon aus einer Datei von der GW-60. Die Uhr scheint alles zu machen was sie machen soll.

  • am besten mit den Häkchen trennen in GPSResults.
    Die Punkte im Bild stammen schon aus einer Datei von der GW-60. Die Uhr scheint alles zu machen was sie machen soll.


    Gut zu wissen daß das in GPSResults funktioniert, schade nur das ich zur 200€ Uhr nochmal 35€ für die Software ausgeben muss um diese Möglichkeit zu haben und dieses nicht in der Software von LOCOSYS beim Import gegeben ist.


    Nichts desto trotz habe ich mich mal hingesetzt und mein sehr, sehr angestaubtes Schulenglisch ausgepackt und mal LOCOSYS angeschrieben - wenn ich morgen noch dazu komme werde ich das mal hier reinsetzen...

  • Unbenannt-1.jpg


    am besten mit den Häkchen trennen in GPSResults.
    Die Punkte im Bild stammen schon aus einer Datei von der GW-60. Die Uhr scheint alles zu machen was sie machen soll.


    Habe heute nochmal getestet, leider erschliesst sich mir nicht welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit einzelne 'Blöcke' generiert werden. Ich habe GPS AN/AUS geschaltet, LOGGING AN/AUS, also verschiedene Kombinationen (auch mit 2-3 Minuten Pause dazwischen) und trotzdem wurde die Testrunde (Spaziergang) nur als ein Block in GPSResults angezeigt. Wenn man die Punkte durchscrollt kann man aber erkennen das von einem zum anderen Punkt auch die 2-3 Minuten Unterbrechung sind.
    Eine andere Testroute die mehrere Tage zurücklag wurde wiederum als 'Unterblock' angezeigt...


    Muss die Uhr manuell in den 'Sleep-Modus' geschickt werden damit 'Unterblöcke' erzeugt werden (GPS-Taste für 2-3 Sec. gedrückt halten - Anzeige 'SLEEP' erscheint)?

  • Hier einmal die Vorschläge und Feedback die ich an LOCOSYS gesendet habe und dern Rückmeldung darauf. Es war nicht ganz einfach für mich das Ganze mit meinem stark angestaubten Schulenglisch umzusetzen, also bitte nicht 'lachen'... Falls es aus Gründen der Übersichtlichkeit sinnvoller ist bitte in einen separaten Thread verschieben...


    Auszüge aus den Mails (mit Erlaubnis die Antworten auch hier im Forum zu posten!):


    Zitat

    Point (1)
    I`m wondering that there is no Option to choose between 12h/24h Watch-Mode. Is it possible to build in an option to chose between the two modes?


    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    Regretful to inform you that 12h/24h time format for now is still not available. However the possibility of adding this feature in our next F/W is not excluded.


    Zitat

    Point (2)
    I like the GW-60 Design and that it looks like a Smartwatch. I thought that i can juse the GW-60 as a watch if I'm not in GPS-Mode, but i was very surprised when I tested the watch that when I'm not in GPS-Mode the watch turned OFF after 15sec 'not in use'. Please build in an option to chose between '15 sec. turn off' (Battery save mode) and 'Allways on'...


    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    We sincerely appreciate your compliment toward the shell design of GW-60. Regarding your request, there is indeed an “Always On” F/W but has not been released yet. Under the consideration of battery sustainability, GW-60 is embedded with “Auto Sleeping Mode” if the device is not used during a period.


    Zitat

    Point (3)
    In the settings menue I can setup the details for 'Auto-Logging', then I have to turn 'logging ON' and if the settings are reached the GW-60 starts logging... My wish is the option to choose between AUTO-Start logging or to start by pushing a button or button combination...


    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    Thank you for your precious opinion. We will consider developing a manual record function by button combination in our future plan.


    Zitat

    Point (4a)
    I haven't tested the GW-60 on the water for windsurfing yet, only some testing at walking or driving in the car. When I downloaded the log file I was very surprised that there was only ONE file. For my it would be very usefull if there where single log-files for every session. Thats the other reason for necessary manual start/stop of logging - I want to choose for myself start/stop of my session and if I change my equipment I want to log it in an other file.


    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    GW-60 Utility, which can be available in LOCOSYS website, can fulfill your request to convert SBP file into PLT, CSV, KML and GPX files. Please pardon me if I get your meaning wrong.


    Zitat

    Point (4b)
    With one log-file I have to put the file in a Program on my Windows-PC to work with it, I could not delete single sessions on the GW-60 only the whole data.


    I love the option to set up the GW-60 in 'USB-Disc'-Mode so that I can download the log-file to my Android Smartphone, but if I go windsurfing I don't want to put the data every session to my smartphone to get single data-logs.


    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    The final principle of our product is to bring customer a friendly operating experience. So I will as well bring back your feedback and discuss it with the responsible engineer seriously to make your wish come true.


    Da es bei Punkt (4) zu Missverständissen aufgrund meiner schlechten Formulierung kam habe ich dieses nochmal etwas anders beschrieben:



    Zitat

    Antwort von LOCOSYS [Luke Huang]:
    ... Thank you for the detailed explanation Now we can get what the function you are pursuing. It is indeed an inspiring idea from both you and the competitor’s product information.
    We will evaluate the feasibility of your suggestion.

  • Kann man die angezeigten Daten auf der Uhr eigentlich auf Null setzen ohne sie aus dem Speicher zum auslesen zu löschen? Ich hätte gerne die aktuellen Tagestopwerte auf der Uhr angezeigt, will aber nicht jeden Tag,vor dem löschen, immer extra auslesen müssen. War zumindest beim gt31 so, alle Daten auf der Uhr zurücksetzen ging, waren dann aber immer noch auf der Speicherkarte bis die voll war. Es gab aber leider immer nur einen topwert.

  • Kann man die angezeigten Daten auf der Uhr eigentlich auf Null setzen ohne sie aus dem Speicher zum auslesen zu löschen? Ich hätte gerne die aktuellen Tagestopwerte auf der Uhr angezeigt, will aber nicht jeden Tag,vor dem löschen, immer extra auslesen müssen. War zumindest beim gt31 so, alle Daten auf der Uhr zurücksetzen ging, waren dann aber immer noch auf der Speicherkarte bis die voll war. Es gab aber leider immer nur einen topwert.


    Hallo,


    wenn du auf die Anzeige der TOP 5 gehst und dan die 'Löschen' Taste, dann werden nur die TOP 5 gelöscht, aber nicht die Log-Daten und Gesamtkilometer.
    Wenn du in den anderen Ansichten die 'Löschen-Taste' drückst wird die Log-Datei mit gelöscht.

  • Hallo,


    gerade gelesen das es eine neue BETA-FIRMWARE gibt. Mehr Info's hier:


    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=item&item=gw60


    Downloadlinks direkt zur BETA-FIRMWARE weiter unten auf der Seite. In der ZIP-Datei ist auch eine PDF-Datei enthalten wo die neuen Funktionen (Bedienung) erläutert sind.


    Was auf der Website nicht erwähnt ist sondern nur in der PDF ist das es in der BETA die Funktion gibt das AUTO-OFF an-/ oder auszustellen.


    Weitere Änderungen:


    Zitat

    BETA Firmware


    Locosys just released a BETA Firmware version including 5x10s AVG, @500, 100M, 250M and 500M !


    Quelle: www.gps-speedsurfing.com

  • die Frage war letztens auch wo anders gestellt worden


    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=6&val=111277


    by GP3S Crew >> 1/16/2017 2:51:19 PM


    Hi Philip,


    Please contact us at info@gps-speedsurfing.com , normal battery time should be around 7 to 8 hours when logging GPS data. When switched over to watch mode (so not logging GPS) a week should be normal. When contacting us please provide also the order number and when you ordered.


    GP3S Crew


    Weitere Infos & Beta Firmware
    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=6&val=110753

  • Von Manfred Fuchs? Ja sicher...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.