Lücke schließen sinnvoll?

  • Moin , hätte das 5.8 behalten auch wenn man diese größe nicht allzu oft fährt , fahre selber von 5.4 > 5.8 > 6.2 > 6.5 und natürlich viel kleiner :D
    aber nicht größer


    lg jj

  • naja hab nen 3.7 und nen 4.0 das sind auch 0.3 qm aber anderer Windbereich !!! das 6.5 ist Leichtwind da kann man auf 0.3 qm sofort verzichten
    habs aber , denke mal ab 4.0 sind 0.5 qm schritte OK , ab 6.0 qm kann man getrost 1 qm und mehr gehen das sind dann aber auch andere Boards
    LGjj

  • naja hab nen 3.7 und nen 4.0 das sind auch 0.3 qm aber anderer Windbereich !!! das 6.5 ist Leichtwind da kann man auf 0.3 qm sofort verzichten
    habs aber , denke mal ab 4.0 sind 0.5 qm schritte OK , ab 6.0 qm kann man getrost 1 qm und mehr gehen das sind dann aber auch andere Boards
    LGjj


    Was spricht eigentlich gegen die gute alte Prozentrechnung statt dieser Faustregeln? Ich stufe meine Segel jedenfalls in prozentuellen Unterschieden ab, und das passt gut.
    Hätte daher auch den Unterschied 6.5 zu 6.2 zu klein gefunden.

  • Ihr habt natürlich vollkommen recht ...:) wills nur nicht verkaufen ist nen Fusion der Rest Atlas und das Fusion gleitet was besser an und kann schon mal helfen doch ins rutschen zu kommen ( größtes Board 102 Pocket ) denkt es einfach mal raus aus der Abstufung der Segelrange


    Lg jj