Tabou Manta 64

  • Ich habe ein Tabou Manta 64 (2010) abzugeben.


    Das Board hat keine Schäden. Ideal geeignet um in die Welt des Slalomfahrens einzusteigen, da sehr einfach zu kontrollieren.

  • Ein paar Bilder:

    Dateien

    • IMG_0728.jpg

      (95,8 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0729.jpg

      (90,56 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0730.jpg

      (39,82 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch ein paar:

    Dateien

    • IMG_0731.jpg

      (58,8 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0732.jpg

      (56,22 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0733.jpg

      (63,71 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aloha.
    Was soll denn das Gerät kosten?
    Und mit welchen Segeln bist Du es gefahren?
    Würde als Starkwindwaffe unter meinem Manta 69 herhalten sollen....könnte aber zu dicht dran sein.....
    LGs
    Paul

  • Servus!


    Ich bin das Board mit 6.2 / 7.0 / 7.8 gefahren. Sweetspot 7.0.


    7.8 ist für das Board aber wie ich finde schon an der oberen Grenze.


    Preislich würde ich mal 250€ in den Raum werfen.



    Patrick


  • Moin.


    Hhmmm...dachte daran es hauptsächlich mit einem 6,0er Vector zu befeuern und gelegentlich mit nem 7,0er.
    Den 69er fahre ich gerne und ausgiebig mit 8,0 und 7,0, für 6,0 ist er wahscheinlich nen tucken zu groß.
    Wenn das 6,0er aber nicht so sehr gut zum 64er passt, dann würde er mir nicht sooooo weiterhelfen.
    Ich gehe da mal in mich.
    Die 250,- Tacken sind so "im Raum" gar nicht verkehrt ;-)
    Wo wohnt das Board denn?

  • Schwer zu sagen, letztlich hängt es ein wenig von den Bedingungen ab in denen du das Board nutzen willst.


    Ich habe das Board am häufigsten mit 7.0 eingesetzt und fand die Kombination perfekt. Mit 6.2 hat mir das Board auch sehr viel Spass gemacht, ich habe es nur letztlich weniger in dieser Kombination genutzt, da ich bei 6.2 Bedingungen sehr häufig ein Speedboard einsetze.
    Ich persönliche finde, dass ein 6.2 besser zu dem Board passt als das 7.8. Letzteres macht zwar auch Spass, benötigt aber soviel Wind, dass man fast schon 7.0 fahren kann.


    Das Board liegt aktuell in Leverkusen.

  • Aloha. Würde ihn in kabbeligem Flachwasser einsetzen (Dorum-Neufeld; Ringkoebingfjord und ein bissel auf nem See) dass dann alles bei einer Windstärke wo das 7,0er auf meinem 69 Manta keine Freude mehr macht.
    Dann würde ich mit dem 7,0er runter wechseln und dann noch, wenns weiter zu nimmt, als kleinstes das 6,0er drauf fahren.


    Danach kommt dann nen kleines 90l freemove Board...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Im Wesentlichen sind das genau die Bedingungen bei denen ich da Board auch eingesetzt habe. Die Spots waren zwar andere, aber gut, das sollte nicht unbedingt den Ausschlag geben.

  • Nachdem ich jetzt ein bissel mehr in mich gegangen bin, hab ich Dir kurzehand ne PN geschickt.
    LGs
    Paul

  • Pat:
    Dein Posteingang ist voll. Wollte Dir gerade ne PN schicken, geht aber nicht :-(
    Vielleicht einfach ab jetzt per Mail?
    Meine ist paulstich@gmx.de
    LGs
    Paul