Neue surf 11/12.2016

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe recherchiert, nach Schulnoten? Anonyme Umfrage! 6

    1. 1, sehr gut (1) 17%
    2. 2, gut (2) 33%
    3. 3, befriedigend (3) 50%
    4. 4, ausreichend (0) 0%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    U.A. Waveboard-Test 78-88l


    P.S.
    Fragestellung der Umfrage geändert... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die verlorene Ausgabe 10.2016 ist nie mehr aufgetaucht. Der Verlag hatte mir eine neue gesendet, diese kam jetzt wieder pünktlich. Postunregelmäßigkeiten sind hier aber ein dauerndes Ärgernis, darum habe ich schon fast alle Abo-Zeitschriften gekündigt.
    Ich kaufe die Zeitschriften lieber mal am Kiosk, als dass ich alle paar Ausgaben hinterher telefonieren muss und mich ärgere.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lese die gerade auf dem IPad. Hab noch keine Lust runter zum Postkasten ;-) .
    Sollen wir zu den Makani Fins Piranha ein eigenes Thema aufmachen? Eigentlich hatten wir das doch schon mal irgendwo.

  • Hallo,


    mit hat die Ausgabe gut gefallen, schöne Story, interessanter Test und der Rest der Mischung passt auch.


    Nachdem SUP durch ist, kommt jetzt Foil Surfen dran?


    Den Test habe ich aufmerksam gelesen, weil ich das Stubby Konzept interessant finde, alleine schon, weil diese Boards besser in mein Auto passen.
    Die Ergebnisse sind so, dass ich sie gerne mal wo testen würde, laut Surf bin ja nur noch ein Gelegenheits Waver, für den diese Boards passen sollten.


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass bei dieser Boardklasse immernoch die unseligen US Boxen zum Einsatz kommen. Die stehen bei mir bei der Wahl zur schlechtesten Surf Entwicklung ever mit auf dem Treppchen.


    Ob mal alles 1:1 aus der Natur auf Surfen übertragen kann, ich glaube eher nicht, aber vielleicht bekommen Boards ja auch mal so eine Bombe am Bug, wie grosse Schiffe, das haben ja Wale wohl teilweise auch. Versuch macht kluch....


    VG
    Gerhart

  • Lake Arenal als topspot für Weltenbummler, kann ich nur bestätigen, wobei im November ist vielleicht der meiste Wind aber auch noch viel Regen, mich würde Jan oder Feb bevorzugen


    Ein 3 er Segel sollte aber immer im Gepäck sein


    Interview mit Hejfley für mich nicht 100% stimmig, aber bin vermutlich nicht die Zielgruppe. Aber probieren würde ich auch mal zur MEinungsbildung