Welche Trapeztampen fahrt ihr?

  • Moin,


    ich fahre eigentlich immer die langen Vario-Tampen von Gun, weil mir das Preis-Leitungsverhältnis gut gefällt. Jetzt war ich in DK mit Leihmaterial unterwegs, da waren North-Varios dran. Irgendwie hatte ich das Gefühl die schwingen besser, also weicher als Gun.


    Bei meinen habe ich öfter mal das Problem, dass ich in der Halse im Haken hängenbleibe. Die North waren irgendwie weicher und fielen nach dem Aushaken schön nach unten. Gun scheint mir da deutlich steifer.


    Worauf schwört ihr so?


    LG
    Dirk

  • Moin, Chinook und North Sail beide Fix , wie schon beschrieben sie schwingen und schwingen perfekt in den Haken und wieder raus


    Lg jojo

  • seit dieser Saison NP Race, teuer, aber sehr gut und bei der Fahrt einfach verstellbar.

  • Hi c-bra,


    wie bekommst du das Schnellverschlußsytem von den North am Gabelbaum richtig fest?


    Ich bin da etwas unglücklich mit und gerissen sind die mir auch schon ,-(


    nach dem ersten mal surfen nochmal nachsetzen und gut isses, da rutscht nix mehr.


    mir ist letztens einer gerissen, aber das teil war auch schon 3 saisonen drauf und das war zuviel. ansonsten überleben die schleuderstürze bei tramontana deutlich besser als ich ;) - im mai hat es mir das trapez zerissen, die tampen waren ok.

  • Welche schwingen dabei auch schön weich? Ich mag die starren Tampen nicht so gern.

  • Ich bin x Jahre die Race von Pryde gefahren.
    Seit dieser Saison die Race von Severne.


    Beide top, die Optik ist, naja, sagen wir unterschiedlich ;-)

  • Auf jeden Fall lockerer baumeln als die von Gun, ja. Die bleiben so schön stehen, dass ich mich in der Halse öfter mal versehentlich wieder einhake.

  • Dirk, wenn du dich in der Halse wieder einhakst, bist du nicht weit genug in die Knie gegangen.... ;)
    und man kann die Tampen ja auch so montieren, dass sie nicht nach außen abstehen wenn man nicht drinhängt.


    Ich persönlich fand die Gun Vario Tampen schon ziemlich gut, für mich der Preis-Leistungsieger überhaupt!

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Fahrfehler müssen eben durch das richtige Material kompensiert werden ….:cool:


    Schlecht sind die von Gun sicher nicht. Aber irgendwie fand ich die am Leihmaterial von North …. stimmiger. Aber vielleicht muss ich einfach mal mehr in die Knie ...