welcher boardtyp?(aufsteiger)

  • Aloha...ich schließe mich meinem Vorredner an. Es geht zwar irgendwie mit deiner Gabel aber gut funktionieren wird es nur im dümpeln. Wenn ne böe kommt wird es ätzend.
    Halbwegs gute GB bekommst du aber bei dailydose immer. Einfach das Teil mal googeln damit du nicht den letzten Schrott kaufst...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Wenns doch uralt sein soll, kann ich dir für 10 Tacken ne North Progression B+ (170 - 205) anbieten...von meinem Verkäufer anno dazumal gekauft und kaum gebraucht. Ich hatte sie als Ersatz Gabel und hab sie vielleicht 5 mal gebraucht...ist aber echt toll mit dickem Durchmesser...wenn du bis 50,- für ne Gabel ausheben willst gibt es viel bessere in dailydose...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • ...sollte echt oll heißen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Gabelbaum würde ich mir neu kaufen.
    Günstig sind Prolimit oder bei Gunsails kannste auch mal schauen.


    Das sind so Verschleissteile, die gerne nach abnutzung oder längerem Zeitraum abgegeben werden.
    Ist in meinen Augen auch ein Sicherheitstipp.


    Mir sind schon 3 Gebrochen, nur noch neu oder fast neu, wenn sich jemand verkauft hat.

  • Aloha. Taugen beide.
    Ist halt nicht das allerhochwertigste aber durchaus i.o.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Für 99 Tacken kannst Du aber auch einen gunsails advantage oder einen stx Cyber bekommen. Der Cyber ist sogar monocoque, also durchgehender Frontbogen. Die fahre ich für die kleineren Segel sehr gerne, für größere sind sie ein bissel weich...bei 6,x passen sie aber gut...kannst ja mal preislich vergleichen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk