Winterneo wirklich schnelltrocknend ?

  • Die großen Firmen wie z.B. Xcel bieten in ihren Winteranzügen Schnelltrocknendes Material an .
    Wie sind Eure Erfahrungen damit , wie z.B. Xcel Drylock ?

  • trochnen schon schneller aber nicht ganz so schnell wie beworben, hängt natürlich auch entscheidend von den aussentemperaturen ab...drylock


    aber ich finde halt drylock und ripcurl flashbomb als echt wärmer als frühere anzüge ...

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • Rip Curl schreibt das der Flashbomb in ca. 1 Stunde trocken ist . Nunja , jetzt bin ich optimistischer und sage 3-4 Stunden ... Klappt das denn ?

  • Moin,


    entscheidend ist die Luftfeuchtigkeit und dabei genauer die relative. Wenn es neblig, diesig oder ähnliches bei 10°C und 100% Luftfeuchtigkeit hat, dann trocknet nix.
    Hast du jedoch die Möglichkeit den Neo im Wind oder bei z.B. 15°C und 50% aufzuhängen geht's schneller.


    Nicht vergessen, da die Neos altern nehmen sie immer mehr Wasser auf und trocknen dementsprechend immer langsamer...


    Problematisch bleiben die Arm- und Beinabschlüsse, das ist aber notfalls tolerierbar.


    Grüße
    teenie