Segel Alter?

  • Wegen Alter fragst Du halt beim Verkäufer :) oder stellst hier ein Foto rein.


    und so jung wie möglich, die aktuellen Segel sind meistens leichter. Wie lange die halten ist ja eine andrere Frage.
    Für 142 Liter würde ich was um 8-9qm empfehlen, wenn Du eher noch Anfänger bist, üben willst und gleiten noch nicht so sicher ist, dann was um 7qm.

  • Du kann halt hier nen Bild reinstellen oder mal Googlen und die Farbkombi des Segels vergleichen und dann kann du in etwa einschätzen von wann das ist, so mach ich das immer oft wissen aber die Verkäufer das also einfach fragen.

  • Du kann halt hier nen Bild reinstellen oder mal Googlen und die Farbkombi des Segels vergleichen und dann kann du in etwa einschätzen von wann das ist, so mach ich das immer oft wissen aber die Verkäufer das also einfach fragen.


    Genau
    So kann man auch Ungereimtheiten bzgl Jahrgang schnell erkennen.

  • Ältere Segel und Bretter unter
    windsurfmarkt.de


    Sonst das Segel mit verschiedenen Baujahren googlen und vergleichen.
    Es gibt da immer Test, wie von der Surf etc.
    Bei ahnlichen Aussehen auch mal die Einstellungen vergleichen, wie Vorlieg, Achterliiek.
    Bei Ezzy kannste saogar alle Segel auf der HP sehen^^

  • Ich hab mit Segel die 15 Jahre alt waren angefangen, hat super geklappt!!!


    Für den Anfang muss man nicht unbedingt das neuste Material haben.


    Ich denke sowie so dass die Preise extrem hoch sind für aktuelle Segel, 500 - 800€ finde ich schon krass, daher lieber Segel aus der letzten paar Jahren gebraucht kaufen.


    Dann ist der Ärger auch nicht so groß wenn die mal Risse oder Löcher bekommen.


    LG Hauste