Wie hart sind eure Boards im Bereich vor der Mastspur bis zur Nose?

  • HRS ist kein eigenes Material. Nur eine Bezeichnung für die Bauweise von Fanatic. Bei anderen Herstellern heißt das auch anders. Die Äußere letzte Schicht ist einfach eine dickere Schicht Harz, also Gelcoat. Das Harz wird mit Stellmittel und Pigmenten so eingestellt, das es nicht runter läuft und so dicker aufgetragen werden kann. Das ist alles.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hey Leute...
    danke für die rege Beteiligung. So langsam ist mein erster Ärger darüber verflogen und
    ich werde aufhören mir darüber noch viele Gedanken zu machen und mit dem Board noch solange fahren, bis es nicht mehr geht. Ich bin noch Anfänger und die mangelde Steifheit wird mich wohl erstmal nicht weiter stören, wenngleich sie auch das Board vielleicht schneller verschleißen lässt. Jetzt wegen Reklamation usw. auf das Board zu verzichten, würde mich noch mehr ärgern, da ich mir noch ein paar windige Tage und somit Surfspaß erhoffe und dafür das Board brauche. Letztendlich habe ich auch die günstigste Variante genommen, da ich bei einem Schaden, möglichst einen geringen finanziellen Schaden anrichten wollte. Die größere Wiederstandsfähigkeit hat jetzt halt nicht gereicht, um einen Riss zu verhindern, so sie denn überhaupt vorhanden war.
    Jetzt werden die nächsten Schäden aber wenigstens nicht mehr so weh tun. :)
    Blöd war auf jeden Fall, dass ich mir das Board nicht direkt nach dem Auspacken schonmal genauer im Hinblick der Flexibilität des Decks angeschaut habe.
    Sollte ich dann irgendwann fortgeschrittener fahren, habe ich für den nächsten Boardkauf auf jeden Fall schon einiges gelernt und ich hoffe einfach das Board wird mir jetzt erstmal noch weiter Freude bereiten.