Nordsee/Ostsee OHNE Seegrasfinne ???

  • Hallo Surfgemeinde,


    Gibt es an der Nordsee (Holland, Deutschland, Dänemark) oder an der Ostsee empfehlenswerte Surfspots, wo man auch OHNE Seegrasfinne surfen kann?
    In den Osterferien (erste Novemberwoche) möchte ich gerne nochmal mit den Womo losziehen. Allerdings will ich mir jetzt nicht noch extra Seegrasfinnen zulegen.


    Bin gespannt auf eure Tipps.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Moin,



    In den Osterferien (erste Novemberwoche) möchte ich gerne nochmal mit den Womo losziehen. Allerdings will ich mir jetzt nicht noch extra Seegrasfinnen zulegen.


    die Osterferien sind dieses Jahr aber spät......:keks:


    Aktuell scheint Fehmarn auch ohne Grasfinne zu funzen.....


    Bin in Altenteil noch nie eine Grasfinne gefahren.....
    Flachwasserspot Gold ging letztes WE auch ohne.....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Klar. Meinst selbstverständlich die HERBSTFERIEN


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Ich war letzte Woche Wulfener Hals. Wäre auch ohne Grasfinne gegangen. Musst allerdings die richtige Windrichtung (NO, O ist optimal) haben, sonst könnte es zu flach werden für lange Finnen.


    Für Wulfen: Da kann man sich ein weinig am Pegelstand in Heiligenhafen orientieren. Wenn man die Peaks nach unten meidet gehen 40er Finnen relativ problemlos.


    https://www.pegelonline.wsv.de…tammdaten?pegelnr=9610070

  • Tachchen,
    Thade Behrends hatte mal den Bericht "Es muss nicht immer Kaviar sein " oder so ähnlich in der surf.
    Die Spots Wremen, Dorum, Sahlenburg sind zwar nicht tidenfrei, aber Seegras findest du da auch nicht.
    Tschüss

  • Welche Art von Revier stellst Du Dir denn vor? Wenn auch Flachwasser und kurze Schläge für Dich in Ordnung sind, würde der Meldorfer Speicherkoog in Frage kommen.

  • Ich bin nicht auf der Suche nach absoluten Wavespots. Flachwasser ist super.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Ringköbing Fjord Hvide Sande in DK
    Da habe ich noch nie Probleme mit Seegras gehabt

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen