Grasfinnen - Rerake Erfahrungen?

  • Nachdem ich letztens in Leucate wieder mal Grasfinnen nutzen musste ist das ein Thema geworden.


    Ich habe für mich festgestellt dass mir die MxR Weedspeed am besten gefällt. die habe ich in einer grösse und das ist fein.
    leider sind die nicht mehr erhältlich, siehe hier


    Habe auch andere "Serienfinnen" probiert, das war aber nix.


    beim Suchen im internet bin ich auf mehrere threads gestossen wo empfohlen wird finnen zu reraken, also grob gesagt racefinne schief abschneiden und neu eingiessen.


    z.b. hier


    klick


    hört sich einfach an, aber da passt ja dann garnix mehr - unheimlich schmales profil, Twist und Flex auch ganz verdreht.


    Habt Ihr da erfahrungen? ich will das ggf mal ausprobieren und die gröbsten fehler vermeiden

  • Moin,


    so baut wohl Lars Winheller seine Carbon-Weedfinnen.....finde ich suboptimal, funzt aber auch....gerade bei Hack.
    Auch bei Weedfinnen ist es eine Frage, was sie können soll....frühes Angleiten geht dann nur über die Fläche.....läuft meist nicht besonders gut Höhe.
    Wenn du einfach nur Windsurfen willst, reicht das aber auf jeden Fall aus.....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Aloha...ich glaube bei nem recht dicken Profil mag das gehen...je dünner es ist desto ungünstiger ist mehr rake...aber das können die aerodynamiker besser erklären...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk