Prolimt Mercury Anzuglinie aus nachhaltig produzierten Rohstoffen

  • Es gibt was neues von Prolimit, vor Allem sehr interessant für Allergiker:


    Prolimit bietet ab sofort in der Mercury Anzuglinie ein Model aus nachhaltig produzierten Rohstoffen an.
    Gegenüber erdölbasierten Neopren wird Nature Prene aus Naturkautschuk hergestellt.
    Um Transportwege zu reduzieren befinden sich die Anbaugebiete für die Naturkautschukgewinnung in Thailand in unmittelbarer Nähe zu der Produktionsstätte für den Anzug.
    Um das im Produktionsprozess anfallende klimaschädliche Co2 weiter zu reduzieren, werden für die Außenkaschierung recycelte PET-Flaschen verwendet.
    Die Innenkaschierung besteht aus recyceltem Polyester.
    Um den ökologischen Ansatz bis ins Detail zu vervollständigen wird ein umweltfreundlicher, auf Wasserbasis gefertigter Hochleistungsklebstoff verarbeitet, der keine giftigen Lösungsmittel enthält.


    Neben den großen ökologischen Vorteilen verfügt Nature Prene über gleiche bzw. sogar bessere technische Eigenschaften gegenüber herkömmlichen Neopren.
    In Punkto Robustheit ist es sogar klar überlegen.
    Hautirritationen, allergischen Reaktionen oder sogar gesundheitsschädlichen Einflüssen für den Nutzer werden mit dem Mercury Nature Prene auf ein absolutes Minimum reduziert.


    Der Mercury Nature Prene verfügt wie alle Modelle aus der Mercury Serie über eine hochwertige Ausstattung:
    - Highstretch Nature Prene
    - Großflächige Panels zur Minimierung von Nähten und Maximierung des Stretchs
    - Quick Dry Lining (extrem schnell trocknendes Material im Inneren des Anzugs)
    - Wasserablauflöcher über dem Knöchel
    - Optionaler Klettverschluss am Beinabschluss
    - Dünn auslaufende Halsmanschette für einen dichten Abschluss und maximalen Komfort

    Verfügbare Dicke: 6/4 mm
    Verfügbare Farbe: navy/orange
    Größen: S, M, L, XL, XXL

  • Hallo,


    völlig vergessen:
    Der Anzug kostet 379 Euro.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber immerhin bieten sie was entsprechendes an! Zu meckern gibt es immer was... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Rein optisch schon mal schick.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hört sich sehr interessant an!
    Schade dass es den nicht in den Zwischengrößen gibt. Dann könnte ich den nervigen Xcel ersetzen.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich bin gespannt wie sich der Anzug im Alltagsgebrauch macht. Eine super Alternative!


    Nach dem Lesen des Steckbriefs hatte ich einen höheren Preis erwartet (wenngleich 379€ jetzt kein Schnäppchen ist).

  • Aber immerhin bieten sie was entsprechendes an! Zu meckern gibt es immer was... ;)


    Du verkaufst aber kein Prolimit oder?
    Weiß jemand ob es die in nächster Zeit auch in LT etc geben wird? Oder fallen die vielleicht doch schmäler aus?
    Gruß Peter

  • Doch, ich verkaufe Prolimit. Ich habe nur nicht immer alles im Onlineshop hinterlegt.
    Ich habe keine Infos zu den Zwischengrößen. Ich hake aber gerne noch mal nach, aber ich glaube es bleibt bei den Standardgrößen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn es den für 186cm und 78kg (MT laut Tabelle) gibt nehm ich den sofort. Wäre echt interessant wenn ich jetzt auch beim Surfen auf Nachhaltigkeit setzen kann.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Den Mercury Natureprene gibt es nur in den Standardgrößen, den normalen Mercury auch in den Zwischengrößen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    wie ist eigentlich die Erfahrung bzgl. Passform? 'Früher' waren die PL deutlich enger als z.B. die Pryde. Ist das noch so?
    Lt. Sizechart müsste ich wie bei allen Marken 'L' nehmen, aber früher passte der mir nicht, vor allem die Arme sind recht eng gewesen.


    Hast du eigentlich auch den Hydrogen Skin? Wie sind da die Beinabschlüsse? Sind die 'eingeschnitten' ich glaube bei Pryde heisst das Batwing oder ähnlich?


    Grüße
    teenie

  • also meine Erfahrungen beim Anprobieren von Größe M in der letzen Zeit waren: ION super eng. PL weniger eng, NP noch weniger eng.


    Bei ION musste ich immer ne Größe größer nehmen, was scheiße war , da arme und beine immer zu lang


    ick muss wohl mit kiten anfangen, damit ick mir muskelschwund leisten kann :sofaversteck:

  • Hast du eigentlich auch den Hydrogen Skin? Wie sind da die Beinabschlüsse? Sind die 'eingeschnitten' ich glaube bei Pryde heisst das Batwing oder ähnlich?


    Grüße
    teenie


    Der Hydrogen Skin ist lieferbar. Die Beinabschlüsse sind normal, also nicht eingeschnitten oder Easy Entry etc.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.