Finnen-Sockel vergrössern

  • Hallo liebe Leute


    Finnen-Sockel verkleinern? Easy, einfach abschleifen!


    Aber was machen, wenn der Sockel zu klein ist? Was schmiert, klebt oder montiert Ihr auf den Sockel, wenn die Finne in der Box nicht sauber passt?


    Polyester? Zwei-Komponenten-Leim? Oder was??


    Das Material sollte ja einfach zu schleifen sein. Da finde ich obige Materialien viel zu hart. Habt Ihr andere Vorschläge?


    Besten Dank für allen Input.



    Steffen

  • Wie stark wackelt sie denn ? Wo genau passt sie nicht ? Ein Stück Folie von einer Klarsichtmappe ein legen ? Oder etwas klebeband auf kleben ? Oder in der Fuss länge ? Oder wirklich etwas Material auf bringen,wie angedicktes Epoxyd ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Richards Tip funktioniert super, habe ich auch schon so gemacht. Den Tip den er mir noch gegeben hat, hier aber nicht geschrieben hat ;), ist das Andrücken des Glasgewebes mit der nicht klebenden Seite von Paketklebeband. Funktioniert besser als man glaubt wenn man es liest..
    VG
    Jens

  • Richards Tip funktioniert super, habe ich auch schon so gemacht. Den Tip den er mir noch gegeben hat, hier aber nicht geschrieben hat ;), ist das Andrücken des Glasgewebes mit der nicht klebenden Seite von Paketklebeband. Funktioniert besser als man glaubt wenn man es liest..
    VG
    Jens


    dann sag dem Richard mal, daß Backpapier die ultimative Zwischenlage zum Andrücken ist!

  • dann sag dem Richard mal, daß Backpapier die ultimative Zwischenlage zum Andrücken ist!


    Nicht nötig, lesen kann er selber ;). Ein gut sortierter Haushalt hat sicher beides am Start und bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

  • Glasgewebe und Sekundenkleber...


    Richard und Sekundenkleber sei Dank! Jetzt hält sie bombenfest!


    Bloss: Wie bringe ich sie wieder raus??? :-))))


    Spass beiseite: Sekundenkleber draufgeschmiert, trocknen lassen, schleifen. Und jetzt wie gesagt: bombenfester Halt.


    Gruss und Dank an alle


    Steffen