Kennt jemand die Marke WSK?

  • Hallo zusammen,
    ich sitze hier im Urlaub in SW-Frankreich und habe in einem Surfshop Boards der Marke WSK (Waterman's Kingdom) entdeckt. Ein 9.6 habe ich mir mal ausleihen können und es machte nach ein wenig Eingewöhnungszeit (wegen 30iger Wind und 25iger Wellen auf dem See) einen nicht allzu schlechten Eindruck - wackeliger als mein BIC, das auch breiter und länger ist aber ziemlich fest und nicht wabbelig).
    Webseite: http://www.wsk-sup.com/
    Im Laden habe ich das neue 10.6 cruiser gesehen welches nur 530 Euro kostet (mit Sack, Paddel und Pumpe).
    Hier der Link zum Shop: https://www.kite-spirit.com/su…r-2015-3701030900267.html
    Ich habe leider nur französische Webseiten gefunden, die diese Marke kennen und bin etwas verunsichert ob ich das Board nun direkt vor Ort kaufen sollte, oder lieber nicht (Garantie etc....)


    Daheim habe ich ein 2 Jahre altes BIC Sport Sup das mir leider durch Sonneneinstrahlung an der Naht aufgeplatzt ist. Zwei Klebeversuche waren bisher leider nicht erfolgreich...
    Wenn jemand eine gute Reparatur Anleitung hat würde ich mich auch schon mal freuen!


    Ach ja, ich bin 74 kg schwer und 180 cm groß.


    Grüße



    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Noch weitere Daten weil Webseite auf französisch...
    - Länge: 10'6"(320cm)
    - Breite: 74cm
    - Dicke: 10cm
    - Gewicht aufgepumpt:*9 kg


    Mitgelieferte Pumpe ist eine Doppel Kolben Pumpe mit Manometer. Für die letzten schweren Pumphübe kann die Pumpe umgestellt werden so dass sie nur beim drücken pumpt.


    In 4 Minuten soll das board aufgepumpt sein.


    Es soll *laut Hersteller* sehr stabil und verwindungsfrei sein weil doppelwandig feste drop-stitch Technik....




    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Ja hat denn keiner einen Tipp oder eine Meinung dazu???
    Gibt es alternative, bekannte Boards in der Preisklasse?
    Oder muss ich BIC oder Red Paddle & Co. holen um glücklich zu werden?


    Und was ist mit Reparatur? Gibt es Erfahrungen bei geplatzten Nähten?


    Es wäre echt schön wenn mal jemand antworten würde....


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Moin,


    für SUP eher hier:
    http://forum.oase.com/forumdisplay.php?f=33


    Aber generell gibt es nur ganz ganz wenige Fabriken für die SUPS, dennoch große Qualitätsunterschiede und zudem noch Preisunterschiede
    die nicht zwangsläufig mit der Qualität korrespondieren.


    Es gibt hunderte Eigenmarken, mal mehr mal weniger innovativ. Was da dann genau drinsteckt und welcher Shape dahintersteckt ist dann fraglich.


    In F. sehr beliebt und bekannt ist GONG, jedoch nur onlinevertrieb.


    Wenn das Board an der Naht aufreisst, dann ist es nahezu Totalschaden, kleinere Löcher lassen sich durchaus mit dem mitgelieferten Reparaturset beheben, aber große Sachen müssen zu einem Experten oder du besorgst dir die benötigten Materialien.


    Grüße
    teenie

  • Danke für die Antwort!


    Bei Oase habe ich mich schon registriert aber ich warte noch immer auf die Freigabe um posten zu dürfen...


    Gong werde ich mir mal anschauen.


    Ich muss mal ganz doof fragen was du mit "Shape" meinst. Ist es ein du Konstruktionsmerkmal, die Form, der Zuschnitt der Materialien?


    Mein BIC Board ist an der Naht ca 3 cm aufgeplatzt... Ich werde noch mal einen Reparaturversuch starten und dann ggf mal Expertenrat suchen. Mit dem richtigen Materialien und dem notwendigen Wissen könnte ich das vermutlich selbst hinbekommen. Muss man spezielles PVC verwenden, oder geht evtl auch was aus Segelläden (für Schlauchboot etc.)?


    Vielen Dank nochmals für die Antwort!


    Florian


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Moin,


    ich habe keinerlei Erfahrung mit der Reparatur von ISUPs. Wenn ich mich jedoch den letzten Artikel im SUP Magazin richtig erinnere (Produktionsablauf), denke ich es kommt sowohl auf
    das PVC-Material, als auch den Kleber als auch die Verarbeitung an. Da waren auch Rep. Tipps dabei meine ich... habe das Teil nicht griffbereit...


    Vielleicht tuts so ein Patch aus dem D-Ring Montageset? War kein Kleber und Patch dabei? 3cm hört sich jetzt nicht wahnsinnig viel an...
    http://www.surfdepotkiel.de/supzubehoer.htm


    Der Shape beinhaltet das gesamte Board, Bodenkurve, Railshape (beim ISUP meist sehr ähnlich), Outline, ... klarer wird der Begriff bei Hardboards wo aus einem Schaumkern das Board herausge - shaped- wird... da gibt's dann auch ein Unterwasserschiff mit Konkaven, V-s planen Bereichen... das ist bei ISUP ja nahezu identisch überall plan...


    Grüße
    teenie

  • Hey, super!
    Danke für die Erklärung.
    Vom originalen Reparaturset habe ich noch genügend Material denke ich. Ich werde mich noch mal schlau machen und die Reparatur noch mal in Ruhe angehen.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk