Neue surf 10.2016

  • Gerade bei Freestyle Material fände ich gut boards und Segel in einer Ausgabe zu haben.
    Die einzelnen Themen der Ausgabe haben mir gefallen und gerade surfen für Behinderte auch etwas Neues und interessant zu lesen. Die Aufmachung ist aus meiner sicht aber leider nicht mehr zeitgemäß, auch verglichen mit anderen Mags und hochwertigen Print und Onlinemedien.

  • Moin, moin,


    bevor demnächst die ungeliebte Doppelausgabe ins Haus flattert, hier noch mein Urteil über die Ausgabe 10/2016: diese ist für mich leider nur noch ausreichend. Die "Real World" - Story hat mir überhaupt nichts gegeben und es erschließt sich mir nach mehrmaligen Lesen immer noch nicht, was diese mir am Ende vermitteln will...!? Ansonsten weiterhin eine recht schwache Ausgabe mit uninteressanten Themen wie dem Freestyle-Segel-Test, welche ein Großteil der Surfer nicht wirklich brauchen. Lediglich die Storys von Toni Wilhelm und Selina Horber ragen noch heraus.....


    Schönen Sonntag noch und Gruß


    Jürgen

  • Ansonsten weiterhin eine recht schwache Ausgabe mit uninteressanten Themen wie dem Freestyle-Segel-Test, welche ein Großteil der Surfer nicht wirklich brauchen.


    Hat sicher seine Berechtigung, sonst würden nicht alle Hersteller (fast alle ;)) die Segel im Programm haben.
    Hab die Surf auch nur deswegen gekauft. Fand den Test ganz gut und auch super das Gasttester miteinbezogen wurden. Der Rest hat mich eher weniger interessiert. Fand das Heft irgendwie sehr dünn.

  • Mich interessiert Freestyle und dafür könnt sich die Surf diese ganzen Freeride/Freemove Tests sparen. Auch in meinem nicht mehr so jungen Freundeskreis intressiert die Leut wenn nur Slalom, Wave und/oder Freestyle.


    Jedem kann man es halt nicht recht machen. Schad find ich nur dass nicht Freestyleboards auch dabei waren, so ist das halt unvollständig.

  • Noch mal, falls es unverständlich ist:
    Die Bewertung soll auf die Recherchen und Wiedergaben der einzelnen Ausgaben zielen, nicht wie euch der Inhalt in eure Facette des Windsurfens passt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Erstaunlich, wie stark sich der Gun Sails Freestyle Beat Nachfolger Yeah an Severne orientiert. Nicht nur im Design, auch der gestreckte Segelshape, zwar nur mit vier Latten.
    Da bin ich echt gespannt, was bei den Wavetüchern passiert. Anscheinend kann Gun Sails jetzt auch in leicht...