Neue Modetec-Handschuhe von Camaro

  • Gibt es schon einschlägige Erfahrungen mit den neuen Modetec-Handschuhen von Camaro (sollen bei einem halben Millimeter Dicke so warm wie ein drei Millimeter dicker Handschuh sein und 49,95 ? kosten)?

  • Ich hab sie.
    Sind sehr dünn, und fühlen sich gut an, also echt angenehm.
    Hab sie ab und zu beim Fahrradfahren benutzt allerdings wurden da auch dei Hände etwas kalt bei etwas längeren Fahrten, allerdings war das bei -5C etwa.
    Ich denke sie halten nicht sooo super gut warm wie welche mit 3,4,5 mm oder so.


    Noch weitere Infos?


    mfg

  • Habe sie auch und bisher 1x gefahren.
    Material ist wie die Neil Pryde Unterzieher (Thermabase), innen silber. Verarbeitung sehr aufwendig, ganz viele kleine Stücke miteinander verklebt. Keine Nähte, die irgendwie auftragen.
    Wärme: ich bin bei Temp. nahe Null gefahren, da hatte ich bisher mit noch keiner Handschuhart über längere Zeit warme Finger. Da waren die Modetec auch kein echter Fortschritt.
    Grip: das wäre mir eigentlich das Wichtigste, da ich im Winter nicht so fitte Unterarme habe. Und da fand ich sie leider mäßig, bedeutet man muß schon recht fest "hinlangen". Ich fahre mittlerweile wieder meine billigen, dünnen Ascan mit Spülhandschuhen drüber.
    Und hebe mir die hübschen Modetec's noch ein bißchen auf . . .