Wiedereinsteiger aus dem Erzgebirge , Leichtwind mit 4-5 Bf, böige Binnenspot

  • Liebe Surfergemeinde im Forum,


    ich kannte das Forum n.n., erst Totti-Amun hat es mir heute empfohlen! Nun möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich surfe schon lange (1984), allerdings in den letzten 15 Jahren -leider- immer weniger, nur für 1 Woche auf der Ostsee. Habe 2 ältere Boards: 1 Waveboard (Sinker) mit 65 l, 1 SL-Board 288 cm Horney von Dieter Jocham mit 95 l. Auf dem Wieker Bodden (Rügen) konnte ich dieses Jahr mal moderne Boards testen zw. 110 – 120 l. Seit diesem Sommer nun versuche ich endlich wieder öfter auf’s Wasser zu gehen. Das ist in meiner Heimat Chemnitz zwar möglich, aber ganz anders als auf der Ostsee. Ich surfe jetzt auf dem Cospudener See oder der Talsperre Pöhl…


    Ich war jetzt mehrfach und habe gemerkt, dass die Binnenbedingungen schwieriger sind für mein altes Board mit 95 l, da meist böig und sehr schwankend! Es gibt nicht den rel. konstanten Wind von der Ostsee. Ich bin in den Böen sauschnell, kann aber nicht durchgleiten wie die Jungs mit 145 l ... und schmiere dann öfter ganz ab, wenn noch weniger Wind. Da muß ich dann für den Wasserstart immer auf Böen warten…


    Also habe ich reagiert und mir ein neues Board gekauft für die böigen Binnenspot-Bedingungen mit Leichtwinden 4-5 Bf: Tabou Rocket Wide Ltd. 138!


    Und bin -trotz meiner alten Segel (15 - 25 J.) - schwer begeistert...


    HG vom Erzgebirge
    Sepp

  • Hey Sepp,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar darf er das. Wer weiß ob es die andere Seite da nächste Woche noch gibt.
    Eh ist alles Wissen hier... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Vielleicht sieht man sich ja mal an der Pöhl. Bin auch ab und zu mal da.


    Grüße
    t4luis

  • http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=63247


    aber keine Fragen doppelt stellen :tongue:


    Grüße
    teenie


    :)
    Niemals Teenie ...
    Nein, ich fahre gleich mit Frage 37 fort :)


    Durch meinen neuen Binnenspot Cossi bin ich hier drauf gestoßen worden...
    Beim anderen Forum sind keine mehr vom Cossi dabei!


    Hg vom Erzgebirge
    Sepp

  • Gerne t4luis!
    Aber in Pöhl ist es noch böiger als am Cossi.
    Aber manchmal ist in Pöhl Wind, aber am Cossi reicht es nicht, da macht natürlich Pöhl Sinn...


    Woran erkenne ich Dich?


    Hg vom Erzgebirge
    Skiverein Zschopau
    Sepp

    HG aus dem Erzgebirge
    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von sepplist ()

  • Mein erstes Surfvideo meines Lebens https://www.youtube.com/watch?v=cXSlZN9SmNI&feature=youtu.be als visualisierten Dankesgruß als Wiedereinsteiger an alle Surffreaks hier :)!
    im Anhang meinen kleinen Gruß an Euch mit Ski heil…


    Am See habe ich Surfkameraden gefunden, Philipp, Mario, Rainer…

    HG

    Sepp
    Ski Heil aus Grüna

    PS: morgen beginnt bei uns im Erzgebirge die alpine Skisaison, gestern noch surfen auf dem Cossi
    D.h., theoretisch können wir vormittags Skifahren in der Heimat, nachmittags Surfen in der Heimat- verrückt- oder?