Gegend um Almanarre bei Westwind ?

  • Übermorgen gehts nach Südfrankreich, als erstes wollen wir in die Gegend um Almanarre - da aus heutiger sicht feiner Westwind angesagt ist und es der (nicht eingefahrene) Urlaubsbeginn ist werden wir zunächst eher auf Flachwasserspots spots fahren, zum Freeriden, Slalom und Speedfahren. habt ihr Spottips an die man idealerweise mit dem Womo kommt (übernachten wäre fein, muss aber nicht sein).


    Den bericht aus der aktuellen Surf hab ich schon, aber ein paar persönliche Eindrücke sind i.a. besser


    Danke

  • Moin,


    der Bericht in der SURF hat echt Appetit gemacht da mal wieder hinzufahren...


    Ich kenne bei weitem nicht die Spots die in der SURF drin sind, aber tendenziell ist es schon so, die mit Abstand beste Windausbeute für
    Westwind hast du noch in Almanarre/Hyeres. Und in der Bergerie kannst du auch stehen, teils auch in den Ferienhaussiedlungen (in der Nebensaison).
    Wir waren auch auf den beiden CP 'neben' der Bergerie, einer mit direktem Strandzugang. Etwas weiter zur Insel hin ist aber der (ablandige) Wind viel besser und stärker.
    Wenn du ablandig und flach willst, fällt mir zumindest nix besseres ein.


    Grüße und viel Spass!
    teenie

  • Moin,


    der eine ist aber eher ein Stellplatz und der Standard ist eben 'französisch' nicht so wie beim International.
    Aber das mag mittlerweile auch anders sein, war ja schon einige Jahre nicht mehr da.


    Grüße
    teenie