Wie war die Surfsaison bisher?

  • Hmmh, mein Rentnerdasein hab ich mir spannender vorgestellt. Egal wo ich war, kaum Wind...6,2er nur 10min gefahren, sonst immer groß und größer :-(
    Aber viel Cabrio gefahren :-)

  • Meine season begann schon im Januar wegen des schwachen winters mit mehreren starkwind und Formula Einlagen. Nach dem skiurlaub bis März dann auch endlich ein paar freeride und Slalom sessions. Dann eine komplette flaute der ostdeutschen Seen bis jetzt quasi anhaltend. Einizger Trost waren 2/Wochen top Bedingungen am Gardasee :) aber so gleithungrig war ich schon lange nicht mehr


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

  • Ist vermutlich eine der besten Saisons seit langem: im Februar 10/15 in Kapstadt, 2x Welle in Holland, bislang 6x Welle in Dänemark, 1x Ostsee und ein paar Tage zu Hause mit allem zwischen 4.0 und 9.5 gab es auch. Insgesamt müsste ich bei so in etwa 30 Sessions stehen im Moment. Dazu kam in den Sommerferien noch etwas Wellenreiten in Frankreich. Und eine Woche Herbstferien in Klitte ist schon gebucht. Allerdings ist die letzte gute Session auch schon wieder einige Wochen her...


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Hatte bis jetzt von 24 Tagen 11 Tage Wind, davon waren zwei Tage mit 5,0er , zwei mit 6,4er und der Rest mitn 7,2er.
    Hatte sogar in Italien Anfang Juli glück mit Wind. Gleich am ersten Tag beim Einlagern von meinem Material in die Surf Station. Kaum richtig angekommen schon aufgeriggt :-)
    Danach kamen ein paar tolle Tage am Neusiedlersee. Ab September war nix, hatte kaum Zeit, aber der Herbst steht ja noch an.
    Und kommendes Wochenende hätte ich wieder super Zeit, mal gucken ob es Wind gibt :-)

  • von den letzen 14 Tagen 7 auf dem Wasser gewesen, bei mehr Motivation und Vorhandensein eines 3,3er Segels wären auch 10 aus 14 möglich gewesen.


    Saison jetzt vermutlich gelaufen, da 1 Board Steinkontakt und Gesundheit etwas angeschlagen

  • Seit Montag drei zusätzliche Sessions in Klitte mit Wind von Rechts dazugepackt. Und bis Do kommen bestimmt nochmal 2-3 dazu. Wie gesagt, von der Quantität trotz gefühlt windarmem Jahr die beste Saison seit langer Zeit 😀


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Gute Saison bisher. Allerdings habe ich zwischendurch mein Leichtwind Setup aufstocken müssen. 9,9er auf f-race 140 hat mich gut durch die Sommerflaute gejagt.
    Nun surfe auch ich mich in Klitmøller auf die "echte" Surfsaison ein. Hier ziehts konstant mit 20-25 kts seit einer Woche aus NO. Nochmal 5 Surftage ins Logbuch.

  • Bei mir auch eins der schlechtesten Jahre seit langem. Wenig Wind in DE, und wenn Wind, dann auch meist nicht wirklich toll. Nur 2 WEs in Klitte/Hanstholm, und (wieder) kein Wind in PL. Den Herbst haben wir ja auch übersprungen und sind direkt im Winter gelandet. Gestern 6/5er hooded und Handschuhe gefahren, trotzdem gefroren. Andere hatten schon den Trocki an.
    Gerade im Dezember noch 'ne Woche Medano gebucht, aber ob da Wind sein wird??? Bisher 42 Tage, also noch weit entfernt vom selbst gesteckten Ziel 60.

  • Gefühlt war die Saison irgendwie schlecht,wenig Big Days an der Küste.
    Habe jetzt 74 Stehsegeltage,bin von den gesetzten 100 noch weit entfernt.
    Kommt auf den November und Dezember an und auf die neuen freiwilligen zeitlichen Befahrverbote in den FFH Gebieten an,mal sehen wie das dann wird:bonk:
    Mit den SUP und Wellenreittage sollte die 100 ganz sicher klappen:)