Welches Board für mich?

  • Hallo liebe Surf-Experten,
    ich bin Anfängerin (163 cm groß und 53 kg schwer) und suche ein passendes Board für mich.
    Ich werde bevorzugt auf Baggersee´n surfen. Ich habe 2-3 x mit dem Board meines Mannes
    probiert (Mistral, ca. 340 cm 160 l 63 cm breit). Ich empfand es als sehr kippelig....
    Es sollte ein Board sein, was nicht so "kippelig" ist. Ein gebrauchtes Board reicht für mich
    völlig aus, es muss auch kein super modernes=teures sein!
    Welches Board mit welchen Maßen wäre denn überhaupt für mich geeignet??
    Für eure hilfreichen Tips wäre ich sehr dankbar!

  • Moin Ramoni,


    die Experten hier im Forum werden hoffentlich dazu etwas sagen. Wie wäre es mit diesem Board?


    http://www.dailydose.de/privat…/detail.php?siteid=234487

  • ... das sieht echt super aus. Jedoch wollte ich maximal 200 Euro ausgeben. Ich weiß, das ist in der "Surfwelt" nicht viel Geld, aber mehr wollte ich in ein Board nicht investieren.

  • Für 200 Euro bekommst meist nur sehr alte Boards, welche dann schmal und kippelig sind.
    Also schwierig.


    Was aber in Frage kommen würde, wären die alten Hifly Boards. Da liegste so ca. in deinem Preislimit und sind auch breiter.
    Die beiden z.B.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mambo/513338117-230-2579
    http://www.ebay.de/itm/Surfbre…4a34c6:g:CBEAAOSwFdtXzFGp


    Generell solltest Du nach was mit einer Breite über 70cm schauen und Volumen ab ca. 120 Liter aufwärts. Kommt etwas darauf an, wie dein Könnensstand ist und was du in Zukunft surftechnisch noch vor hast. Am Anfang ist mehr Volumen erstmal besser. Ein Schwert wäre auch nicht schlecht. Das hilft am Anfang ungemein und sorgt auch dafür, dass es nicht so kippelig ist.
    Hifly Maxx, Matrix, Magnum, Mambo, Motion, Primo sind da gute Suchbegriffe.