Finnenkasten überlaminieren

  • Hallo Bastler,


    wie verhindert Ihr, dass beim Laminieren Harz in den Finnenkasten läuft? Habe schon einiges probiert, der Weisheit letzter Schluß war das aber alles nicht.


    Danke und Gruß
    Micha

  • Ich hab das früher nicht verhindert, sondern den Kasten innen mit PVA-Trennmittel behandelt. Funktionierte prima, wurde mir irgendwann aber zu arbeitsintensiv. Inzwischen klebe ich nur den oberen Rand innen ab und stopfe den Kasten mit Haushaltstüchern aus.

  • Genau, einfach den Kasten vollstopfen.
    Ich hab ein Stück Styropor zugeschnitten und mit etwas Druck reingestopft.
    Halt so das kein Harz reinlaufen kann.
    Kleine Harztropfen kann man problemlos mit ner Feile entfernen.

  • Hallo Bastler,


    wie verhindert Ihr, dass beim Laminieren Harz in den Finnenkasten läuft? Habe schon einiges probiert, der Weisheit letzter Schluß war das aber alles nicht.


    Danke und Gruß
    Micha


    Moin micha,wieso willst du denn auf dem Finnenkasten laminieren ? Damit veränderst du doch die ebene Gleitfläche !
    Oder hattest du Material abgetragen,abgeschliffen,was du jetzt wieder auf bauen willst ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • sittinggun:
    Baue einen alten 3S 107 zum Twinser um, d.h. habe zwei zusätzliche Powerboxen eingesetzt. Überlaminieren der neuen Boxen dürfte bzgl. Dichtigkeit und Festigkeit Pflicht sein.
    Die Auswirkungen auf die Gleitfläche halten sich nach meiner Erfahrung in Grenzen, wenn man sich an dem Rockerverlauf orientiert und nicht zu viele Lagen aufbringt.


    Danke für die bisherigen Tips, habe die genannten Methoden auch bereits hinter mir und hoffte auf eine bahnbrechende neue Idee. :)

  • Am besten,den original verlauf lassen,also die zusätzlichen Boxen in die Fläche einarbeiten.Du kannst ja auch einen Finnefuss,und den Rand der Box mit Trennmittel behandeln,und diese dann einschrauben.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: