Bayern gegen Bremen gesehen ?

  • Macht doch eigentlich keinen Sinn,sich so etwas weiter an zu sehen,oder ? .Wenn eine Manschaft um klassen besser ist,wird es für den Zuschauer ,wie mich,echt langweilig. Ein Spiel sollte auf Augenhöhe ausgetragen werden,also wenn Manschaften in etwa gleich stark sind,dann ist es interessant,finde ich.Wie seht ihr denn das ? Macht es einem Bayerfan spass,andere weg zu putzen :D

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Im Windsurfen sind doch auch nur diejenigen richtig gut, die zufällig auf einer windigen Insel mitten im Atlantik aufgewachsen sind (BD, PK) oder zumindest an der Küste, langweilig, oder?;)


    Eine Mannschaft, die gegen Lotte verloren hat, kann natürlich auch in München 6 : 0 verlieren, das heißt noch nicht allzu viel. Es gibt natürlich interessantere Spiele, aber was hilft es, deswegen heißen diese Spiele für Werder Bremen "Pflichtspiele".


    Das traurige ist, dass mit Ausnahme von Bayern keine deutsche Mannschaft mit dem europäischen Spitzenniveau mithalten kann. Macht man die Bundesliga wieder spannend, indem man Bayern irgendwie schwächt, wird die Bundesliga noch mehr zu einer unwichtigen Provinzveranstaltung. Auch keine gute Lösung. Wir brauchen Gehaltsdeckel pro Mannschaft in ganz Europa, so ähnlich, wie das die NBA im amerikanischen Basketball macht


    PS: Als Bayernfan feiert man bei solchen Spielen in der Arena eben eine Party, nicht so bierernst, wie der Fußball in Dortmund genommen wird, dann macht das auch Spaß. Sonst wäre die Arena ja auch nicht dauernd ausverkauft. Ich denke, die Auswärtsspiele von Bayern sind in der Tendenz auch immer ausverkauft, oder? Man will ja auch mal richtig guten Fußball sehen.

  • eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie der Gegner es zuläßt
    es hätte gestern auch ein zweistelliges Ergebnis geben können, was nicht auf der spielerischen Glanzleistung von Bayern lag, sondern an dem Gegner, der einfach in allen Belangen völlig überfordert ist.


    warum spielen also Mannschaften in der höchsten deutschen Fußballliga, obwohl sie da nicht hingehören ?


    nur wenn man sich mit ähnlich guten Mannschaften / Gegnern trainiert oder spielt, wird man besser, nicht, wenn es im großen Teil nur Trainingsbedingungen für eine B-Mannschaft sind.
    Der Vorwurf geht also eher an Bremen, als an Bayern, die so besser in der 2 Liga aufgehoben wären

  • Bremen und Hamburg gehören einfach mal abgestiegen. Vielleicht besinnen sich die Vereinsstrategen dann mal.
    Schalke hinterher... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :meine-meinung:

    Bremen und Hamburg gehören einfach mal abgestiegen. Vielleicht besinnen sich die Vereinsstrategen dann mal.
    Schalke hinterher... :tongue:


    Auch dann gibt es keine Manschaft in Deutschland die gegen die Münchner antreten können,ausser vielleicht Bayern die zweite:D


    Verstehe auch die Fans nicht,die sich so etwas antun:redface:


    International sieht es wieder anders aus,dann werden sie mal richtig gefordert,bei gleichem niewo

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Solange Bremen und Hamburg nicht absteigen, gibt es immer noch schlechtere Mannschaften.


    Werder hatte auch mal gute Spieler, da waren sie auch noch erfolgreicher. Sind aber alle aufgekauft worden.


    Gestern hätte ich mir gewünscht, das Werder spielt aber die haben ja nur den Schwanz eingezogen.
    Das war echt Traurig.
    Ich fand das Spiel garnicht so schlecht, da die Bayern ihren Job gut gemacht haben.


    Werder braucht auf jeden Fall einen neuen Trainer mit einem richtigen Stinkstiefel, sonst hat Totti am Ende noch Recht ;-(

  • eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie der Gegner es zuläßt
    es hätte gestern auch ein zweistelliges Ergebnis geben können, was nicht auf der spielerischen Glanzleistung von Bayern lag, sondern an dem Gegner, der einfach in allen Belangen völlig überfordert ist.


    warum spielen also Mannschaften in der höchsten deutschen Fußballliga, obwohl sie da nicht hingehören ?


    nur wenn man sich mit ähnlich guten Mannschaften / Gegnern trainiert oder spielt, wird man besser, nicht, wenn es im großen Teil nur Trainingsbedingungen für eine B-Mannschaft sind.
    Der Vorwurf geht also eher an Bremen, als an Bayern, die so besser in der 2 Liga aufgehoben wären



    Warum ist eine Abwehr überfordert ? Wenn du nicht die Leistung bringen kannst,wie dein Gegenspieler.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • Hamburg ist seit Jahren eine Katastrophe und hat nur mit Dusel den Klassenerhalt geschafft. Das hat nichts damit zu tun, dass es noch schlechtere gab. Die gab es klar nicht.
    Wo ist denn der Nachwuchs in Bremen? Gibt es keinen? Andere Clubs verkaufen auch, aber es kommen immer welche aus dem Nachwuchs nach.
    Nach Rehhagel war doch wirklich nichts mehr groß los mit dem Verein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach Rehhagel war doch wirklich nichts mehr groß los mit dem Verein...


    Uiuiui und die Titel danach hast du verdrängt, vergessen oder was? Schonmal was von Thomas Schaaf gehört?


    Bremens Problem war und ist, sie haben keine vernünftigen Sponsoren an Land ziehen können. Sie hatte sogar jahrelang nichtmal nen
    Trikot Hauptsponsor. Und das war schon zu einer Zeit wo sie Bayern noch Paroli bieten konnten.


    Habe grade gesehen es gibt jetzt offizielle Bayern Autoreifen! Nur mal so als Vergleich.


    Das Spiel war grausam, Bayern hat noch nichtmal überragend gespielt, aber dieser Angsthasenfussball von Bremen war wirklich unerträglich.
    Das haben die letzte Saison im Pokal viel mutiger gespielt.


    Was man gesehen hat ist vor allem, Bayern ist diese Saison schlagbar und zwar sowas von...


    Der HSV hat seine Relegation verdient gewonnen, gerade der KSC hat viel zu wenig getan. Und sich dann beschweren...
    Letzte Saison hatte der HSV fast nix mit dem Abstieg zu tun und das ist auch was in einer Liga mit 10 Abstiegskandidaten.
    Darmstadt, Ingolstadt und vor allem Augsburg hatten sehr viel mehr Glück als z.B. Bremen. Aber egal, die Saison hat erst angefangen, ich kann bei Skripnik aber irgendwie kein Konzept erkennen, das wird so nicht gutgehen...


    Grüße
    teenie

  • Ach komm, teenie. Ich weiss jetzt nicht was der Schaaf so alles gerissen hat, aber da ist mir als Nicht-Werder-Fan nichts in Erinnerung. Otto habe ich da deutlich positiver in Erinnerung.


    Wie auch immer:
    Schade, dass dieser Spieltag nicht der Letzte war vor dem Saisonende. Mit dem Ergebnis könnte ich gut leben. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach komm, teenie. Ich weiss jetzt nicht was der Schaaf so alles gerissen hat, aber da ist mir als Nicht-Werder-Fan nichts in Erinnerung. Otto habe ich da deutlich positiver in Erinnerung.


    Wie auch immer:
    Schade, dass dieser Spieltag nicht der Letzte war vor dem Saisonende. Mit dem Ergebnis könnte ich gut leben. :)


    Ich finds nicht allzuschlecht (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schaaf ):


    Als Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Deutscher Meister: 2004
    Vize-Meister: 2006, 2008
    DFB-Pokalsieger: 1999, 2004, 2009
    Vize-Pokalsieger: 2000, 2010
    DFL-Ligapokal: 2006
    UEFA Champions League: Achtelfinale 2005 und 2006
    UEFA-Pokal: Finale 2009, Halbfinale 2007


    Und wie gesagt, die Randbedingungen in Bremen sind sicher nicht so professionell (finanzstark) wie an vielen anderen Stellen
    in der BuLi und sie waren es auch damals schon nicht. Man hat dort eine gewisse Zeit einfach 'ein Händchen' gehabt. Diese Zeiten sind schon lange vorbei...


    Zur Jugend und 'da kommt nix nach': guck mal wo die 'Amateure' von Bremen stehen und zeige mir besser positionierte Clubs mit Erstligamannschaften... na?


    Nur weil du dich nicht besonders auskennst (oder Probleme mit der Wahrnehmung hast), heisst es ja nicht automatisch das es etwas nicht gibt... oder? :rolleyes:


    Zur aktuellen Tabelle: Bist wohl Schalke-Hasser, wa?


    Grüße
    teenie


  • Soll es geben.
    Ich habe aber auch nichts für einen Verbleib von Mannschaften, die seit Jahren immer nur mit einem blauen Auge davon gekommen sind, weiter in der ersten Liga spielen zu dürfen.
    Dazu zählt klar auch Hamburg.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So nach der ersten Hälfte der Vorrunde ist für mich aktuell jedenfalls nichts überraschend und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der HSV und Bremen mal dringend absteigen müssen, um zu Verstand zu kommen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der HSV auf alle Fälle. Der Provinz in Bremen würde ich es gönnen, erstklassig zu bleiben.

  • Ich würde es eher Ingolstadt gönnen, dafür darf Schalke auch verschwinden... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.