Gargano-Camping-Juli 2017

  • die ganze gegend um gruissan / narbonne / leucate bis ganguise


    CRO auch mal shimuni / pag z.b. istrien ist eh klar


    Toscana sehr viele spots v.a. natürlich talamone, vada etc.


    holland bei frontdurchgang zum windsurfen der hammer, viele int. städte, ggf wellenreiten, strandsegeln

    war ich noch nicht, wurde mir aber egerade vorgeschwärmt - dänemark, klitmöller


    bretagne ist in reichweite anglet knap darüber


    mal so auf die schnelle


    wir haben immer zuwenig zeit, nicht zuwenig ziele ;)

  • iich muss von meinem Irrglauben wegkommen im Sommer mit 1000km Fahrt - Radius ab Salzburg wo „sicheren“ Wind/Camping/chill Urlaub zu finden

    "sicheren" Wind gibt's eher selten wo, aber ,campen und chillen dort auf jeden Fall... mit 60% Wind im Juli war ich aber sehr angetan.(natürlich kann man auch Pech haben);)

  • mov44


    wir sind mit Bus unterwegs, also relativ flexibel

    nur vom Zeitpunkt bin ich jetzt verunsichert, letzte August Woche sollte passen; aber nur den 15.august sollte man meiden?!

    Die zwei Wochen um den 15.08. sind in Italien Hauptreisezeit. Da haben praktisch alle frei...

    Wie Eingangs schon geschrieben hatten wir Ende August Anfang September in 2 Wochen 11 Tage Gleitwind.

    Ein Tag war SO-Wind (Scirocco?), sonst immer die Thermik aus NW (Maestrale?). Bei NW hat man selbst am Spiagga Lunga Campingplatz eine ziemliche Windabdeckung und es ist in Ufernähe recht Böig.

    20191211_133633.jpg

    20191211-133555.jpg

    In der kleinen Bucht die du weiter oben vorgeschlagen hast sollte das dann noch viel schlimmer sein.


    Der Strandzugang bei dem Obstladen müsste der hier sein (Pfeil).

    Der Spiagga Lunga Campingplatz ist rot umrandet, Google Maps zeigt das etwas falsch an finde ich.

    2019-12-11_133336.jpg

  • Wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist hast du ja genug Programm falls Flaute sein sollte.

    Das schöne dort ist das sehr warme Wasser und den flach abfallende Sandstrand.

  • Ich war auch mal an Pfingsten am Gargano mit dem Wohnmobil und Familie, es war ein toller Urlaub.

    Besonders gefallen hat mir das südliche Flair, die Temperaturen, das tolle saubere warme Wasser, die Campingplätze mit direktem Strandzugang, der saubere Strand, Pizza und italienischer Kaffee direkt am Strand u.s.w. Ich hatte drei Wochen Urlaub und erstmal Glück, ich war dort 10 Tage, 9 Tage mit 8.6 qm meist sehr gut angepowert, einmal 6.9 qm (Thermik aus NW). Dann kam es zu einem Wetterwechsel und es war Regen und leichter Südwind für eine ganze Woche vorhergesagt, dann sind wir wieder weggefahren. Vieste ist auch eine schöne Stadt.

    Weniger toll fand ich den erdigen Untergrund auf dem Campingplatz (kein Rasen, immer klebrige Erde im Wohnmobil und am Surfzeugs) und die Dauerbeschallung auf den Campingplätzen. Wir hatten Glück, auf unserem Platz lief keine Musik, aber auf den benachbarten Campingplätzen war von Morgens bis Abends Disko, da wäre ich nach einem Tag durchgedreht.

    Wir waren auf einem Campingplatz in der Mitte der Bucht, der Wind wurde nach Norden bis zu diesem kleinen Inselchen/Vorsprung ein kleines bisschen stärker. In Ufernähe liess der Wind stark nach, aber nach ca. 50 bis 100 Meter vom Strand entfernt hatte man wieder schönen konstanten Wind.

    Ich würde um Pfingsten wieder hinfahren, aber nur, wenn NW-Strömung vorhergesagt ist und nur auf einen Campingplatz ohne Dauerbeschallung.


    LG


    Patrick

  • User698


    nana des is schon a berechtigte Frage; aber Hauptsaison ist halt übern „ganzen“ Sommer und wir wollen auch im Sommer Urlaub machen...

    Frühjahr 1 Woche

    Sommer 2-3 Wochen

    Herbst 1 Woche


    mehr als 5 Wochen Urlaub bekommt die Arbeiterklasse halt ned

    😣

  • RobertP


    danke für die Info, wir haben eh letzte Augustwoche/ erste Septemberwoche geplant


    aja und ich habe keine Kinder 😂 keine Ahnung wer mir die „angehängt“ hat

    😅

    Mist, hab mich vertan.

    Der Alexandros war der mit den Kindern

  • bigxtra hat auch zwei Kids :-)....der war bei diesem Thread auch dabei :-)

  • Wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist hast du ja genug Programm falls Flaute sein sollte.

    Das schöne dort ist das sehr warme Wasser und den flach abfallende Sandstrand.

    mov44

    Ja, leider war ich zu einer Zeit unten, wo es in der 1. Woche gerade mal 20 Grad hatte. Somit war Baden keine Option.

    Und 2 Wochen in Süditalien ohne Baden ;-) ...

    Bin mir sicher, ich würde noch positiver über den Urlaub urteilen, wenn wir später dort gewesen wären.



    Und wenn ich lese, dass es Ende August Anfang September gute Thermik gibt, muss ich vielleicht doch nochmal runter ;)


    Aber 2020 bleibe ich erstmal beim Plan Sardinien und Brac/Bol.


    Grüße

  • Du hast vollkommen Recht. Und daher ist die Sache auch noch nicht zu 100% entschieden.

    Ja, mein T5 California ist weg und 2020 geht es in Mobile Homes, Apartments oder Hotels.


    In Viganj hätte ich den Vorteil, dass die Apartments auf dem CP Antony Boy toll sind und weiterhin vom Bett aufs Brett gelebt werden kann.

    Meine Frau fände es aber ganz nett, wenn wir was Neues ausprobieren und nicht zum 3. Mal dort landen (ich eigentlich auch).


    Daher dachte ich mir Brac/Bol. Dein Wille geschehe :) , hier ein neuer Thread: http://surf-forum.com/forum/thread/22144-surfspot-bol-auf-der-insel-brač-kroatien-sommerurlaub/


    Edith: Toni ist also der Chef der Station, die ich im neuen Thread verlinkt habe. Freue mich über weitere Infos im neuen Thread! Wie wir hier feststellen konnten, echte Thermikspots sind rar und Viganj läuft schon völlig unter Radar.


    Grüße