Gargano-Camping-Juli 2017

  • Villaggio Spiaggia Lunga Camping mare. Bungalowanlage mit Camping. LG

    das hier ?


    pasted-from-clipboard.png


    das ist doch eh "mitten am hauptstrand" oder bring ich da was durcheiender - am nördlichen strandende ist dann CP capo vieste wo ich meine bilder gemacht habe.


    andere buchten als diese hauptbucht machen mMn doch eher wenig sinn weils eng sind brutale windabdeckungen haben dürften.


    wie gesagt, wir sicn dach wenigen tagen weiter, daher wollte ich den zusammenhang zu meinem bildern nochmal klären

  • Passt schon,ist die "richtige" Bucht. Dort befindet sich aber nicht der Cp Punta Lunga.

  • Hallo,


    Camping Punta Lunga ist auf halbem Weg von der großen Bucht "Spiaggia Lunga" in Richtung Vieste.


    Bei Nordwest (häufigste Windrichtung) hat man dort halt etwas Abdeckung beim Rausfahren. Der Platz an sich ist schön, zum Surfen finde ich aber die Spiaggia Lunga Bucht besser. Dort gibt es ca. 10 Campingplätze in Reihe, ich war am nördlichsten (Capo Vieste).


    Lg


    cad184

  • Da würde ich dir dringend davon abraten. Eine Bucht weiter nördlich. Da kommt der Wind frei rein. Bei shorebreak ist es selbst dort am nördlichen Ende der Bucht schwer raus zu kommen. Bisschen Abdeckung und Strömung. Inder Mitte ist das besser.

  • mark120db


    und weils dort so schlecht zum windsurfen geht, ist eine surfschule&verleih dort ansässig?


    🙄

    Mach wie du meinst, wolltest ja Tipps von Leuten die schon mehrfach dort waren.

  • ach so, die locals vom Surfshop gehen auch die Bucht nördlich raus, warum wohl?

  • Auf dem Bild ist Wind von rechts ( Scirocco) das Ding im Hintergrund liegt in der Richtung, aus der die Thermik kommt. Jemand vor mir hat das auch so geschrieben. Wenig los wird um die Zeit nicht sein. Probier es aus, vielleicht ist es ja der Geheimtipp

  • Sorry, ich war zwar erst einmal dort, muss aber meinen Vorschreiben zu 100% recht geben.


    Bitte in die schöne lange, große Bucht (z. B. Centro Vacanze Oriente googeln), wo das Hauptgeschehen (auch in Sachen Windsurfen/Kiten) ist.


    Und ich kann nur von der Erfahrung der zwei Wochen dort sprechen: Ich würde so mittig wie möglich einen Camping auswählen, dann hast Du definitiv die beste Windausbeute. Ich habe in meinem Bericht fast alle aufgelistet.


    Also wenn Du noch nich gebucht hast, überleg es Dir gut ;)


    Ich habe zu dieser Bucht wie eben gesagt einen Reisebericht geschrieben, leider in der Parallelwelt.

    Viel Spaß beim Lesen:

    VIESTE


    Grüße

    Marco

  • Deine Spotberichte aus erster Hand find ich super.Schön,daß du dir die Zeit dafür nimmst:thumbup:

  • bigxtra

    Hi Mr.big :-) schön das man sich wieder liest :thumbup: Alles okay?


    super Bericht! Und schöne Bilder!

    Danke Johnny, danke René!


    "Mr. Big" - René, das liest sich so, als hätte ich schon wieder den Winterspeck angelegt ^^


    Alles Gut, der T5 No Limit vom Profilbild ist weg, bedeutet nächstes Jahr geht es erstmals mit dem Auto an die Surfplätze.


    Aktuell stehen Brac, Bol und nochmals Sardinien hoch im Kurs. Als Ergänzung noch ein langes WE in Torbole! Mal sehen.

    Und bei Dir?


    BTT: Vieste wäre auch eine zweite Reise wert. Aber Sardinien hat uns total aus den Socken gehauen dieses Jahr und da gibt es noch viel zu erkunden!