Gargano-Camping-Juli 2017

  • ....ich habe auch zugelegt (3kg) aber so hab ich´s nicht gemeint :-)


    Bei uns Sardinien Süd-Hälfte wieder für 3 Wochen und zwei Tage :-) ....und dann hab ich noch eine Woche für mich(alleine) zur Verfügung, denke da an Torbole :-) heuer war ich am Neisiedlersee... und zwischendurch Plattensee oder so....und an den Wochenenden halt Homespot Neusi :-)


    Ich hoffe es kommt baldigst wieder was "Mobiles" bei dir ?! Mit dem PKW waren wir auch einige Jahre unterwegs, hat sehr gut geklappt :-)


    Vieste war ich auch schon, nur leider Pech, hatte keinen Wind :-(

    Aber es war die Reise wert, sehr schön dort. Kann ich sehr empfehlen !!!

  • ok ich glaube das schon mit der windabdeckung in der besagten Bucht; danke für eure Hartnäckigkeit ☺️


    ABER: mir wird einfach schlecht beim Anblick eines so überfüllten Strand


    Frage: kann man in den „besser“ gelegenen Strandabschnitt auch als Tagesgast irgendwo zufahren? Zeug aufbauen?

  • Ich glaube nein, das sind alles Campingplätze. Mal sehen, ob sich ein Experte meldet.


    Die Ecke da unten ist echt nett, aber ob Du im August nur einen einzigen surfbaren Tag erwischt?

    Würde auf jeden Fall einkalkulieren, dass da 2 Wochen auch gar nichts gehen kann.


    Wie immer in unserem tollen Sport, man kann es nicht ändern. Die Frage ist auch immer, wie wichtig das Surfen ist.


    Grüße

    Marco


    PS: René: vorerst kein Wohnmobil geplant. Mal sehen, wie das Jahr läuft.

  • Hallo bigxtra, gibt's von dir auch einen Reisebericht über Sardinien? Gruß johnni

  • Ja, man kann zwischen zwei Plätzen zum Strand runter fahren. Da kommen die Lieferanten für den Mini Supermarkt und den Obst Gemüse stand am Strand. Müsste ca 2/3 nördlich in der Bucht sein. Sollte auf Maps zu erkennen sein. Nördlich von der Straße ist ein Grünstreifen vor dem nächsten CP. Der irgendwas mit merina heißt

  • Würde auf jeden Fall einkalkulieren, dass da 2 Wochen auch gar nichts gehen kann.


    also wenn’s Ende August echt so mies ist, dann Spar ich mir den Ausflug 😖

    ....den Wind kann man nicht ins Auto packen....so eine Art Risiko fährt immer mit, auszahlen tut sich die Reise immer finde ich...

    Ich hatte heuer auf Sardinien nicht wirklich eine mega Windausbeute. Aber hat schon gepasst, es war´s wert :)

  • Ja man kann sich alles schön reden :beerchug:

    man kann sich aber auch alternativprogramm zurechtlegen oder mobiler sein und dem wind nachfahren


    um dich jetzt noch etwas mehr zu verunsichern - laut bildern hatten wir im august 2007 dort halbwegs wind ;) :P

    und im Juli ebenfalls...

  • eddy, ich bin mir sicher das dir jeder hier mega Wind wünscht :windsurfing:


    wünsche ich mir öfters vor Reisebeginn....

    wir haben uns auf Sardinien heuer auch alternativen zurecht legen müssen, dem Wind nach ging nicht wirklich....auf der Insel kreuz und quer

    bedeutet einiges an Fahrzeit ...(kann schon vorkommen das du für 30km weit mehr als eine Stunde brauchst)

  • Ja, von Santa Lucia. Einer wunderbaren Perle mit viel Thermikwind - aber noch nicht wirklich bekannt in der Windsurfwelt.


    KLICK (Schau in meine Signatur, da findest du alle Berichte)

  • meine Reisen werden wegen/nach dem Wind geplant.. ich will halt nicht „zur falschen Zeit“ am „falschen Ort“ sein


    wenn’s dort keine gute windstatistik gibt fahre ich halt wo anders hin


    Gargano war halt a idee

  • ....

    dem Wind nach ging nicht wirklich....auf der Insel kreuz und quer

    bedeutet einiges an Fahrzeit ...(kann schon vorkommen das du für 30km weit mehr als eine Stunde brauchst)

    wir haben auf sardinien innerhalb zwei wochen schon mal über 2000km "geschafft" - dem wind und den kumpels nach...


    alles eine frage der prioritäten und der ökoignoranz


    BTT


    das ist ein bisserl das problem warum wir nicht mehr gargano gefahren sind. im vergleich zu sardinien, südfrankreich oder auch gardasee waren für uns da relativ wenig alternativen (Wandern, radln, schnorcheln, gemässigte kultur) und es sind halt keine anderen surfspots in der nähe wo man mit 100 - 200km fahrt in ein anderes windsystem kommt


    und natürlich dass eigentlich nur CP geht mit allem drumunddran dass wir weniger mögen

  • eddy, ich bin mir sicher das dir jeder hier mega Wind wünscht :windsurfing:


    wünsche ich mir öfters vor Reisebeginn....

    wir haben uns auf Sardinien heuer auch alternativen zurecht legen müssen, dem Wind nach ging nicht wirklich....auf der Insel kreuz und quer

    bedeutet einiges an Fahrzeit ...(kann schon vorkommen das du für 30km weit mehr als eine Stunde brauchst)

    Aber das ist für mich der springende Punkt, wenn auch natürlich SUBJEKTIV!

    Auf Sardinien war es mir ziemlich egal, ob Wind kommt oder nicht (naja, nicht komplett egal ^^ ). Eine Bucht nach der anderen haut Dich aus den Socken. In Vieste wäre ich ehrlich gesagt bisschen genervt gewesen, hätte ich keine so tolle Ausbeute gehabt. Die Stadt Vieste fand ich sehr sehr schön, den Rest schön, mehr aber auch nicht. Um die Campings rum ist einfach NICHTS.

    Würde auf jeden Fall einkalkulieren, dass da 2 Wochen auch gar nichts gehen kann.


    also wenn’s Ende August echt so mies ist, dann Spar ich mir den Ausflug 😖

    Das weiß man natürlich nicht. Ich glaube nur, dass es Thermikreviere wie z. B. Rosas, Torbole und Viganj gibt, wo man eine höhere Wahrscheinlichkeit im August hat. Heißt nicht, dass man jedes Jahr dort hin muss, aber die Erwartungshaltung wäre bei mir entsprechend.

  • wobei das grösste problem mMn die Kombi Sommer & chill ist - im august isses halt so gut wie überall voll und unchillig, aber mit schulpflichtigen kindern muss man da durch - mussten wir alle ;)


    aber grundsätzlich gibt es im bereich 1000 max. 1500 km rund um salzburg unzählige tolle reiseziele acuh wenn der schwerpunkt auf windsurfen liegt.


    mEn ist aber im august die windsicherheit am gardasee am besten - leider halt brutal voll, länger als 2-3 tage (trofeo nogler) sind da nix für uns. mit kindern wars aber geil, wir sind nur alt und verwöhnt geworden