Auftriebsweste mit Trapez

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe direkt eine Frage zu meiner Auftriebsweste:
    Ich besitze die Auftriebsweste FLOATER 1mm von Gunsails:
    http://www.gunsails.com/neopre…y-vests/floater-vest.html
    Momentan surfe ich mit einem uralten Sitztrapez. Ich kann die Weste (sitzt relativ hoch) gut über das Rückenpolster vom Sitztrapez ziehen. Ich möchte mir nun allerdings ein neues Trapez zulegen. Gibt es die möglichkeit die Weste mit einem Hüfttrapez zu tragen? Oder sitzt das zu hoch? Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    Oder sollte ich beim Sitztrapez bleiben? Hat das Sitztrapez Nachteile im Vergleich zum Hüfttrapez?
    Vielen Dank schonmal.☺

  • Hallo, willkommen. Wenn du dir die Impact One anguckst siehst du in der unteren Hälfte, dass dort keine Polster sind. Diese Aussparung ist für ein Hüfttrapez. Wofür brauchst du die andere Auftriebsweste?

  • Hab mir die Weste leider vor einiger Zeit gekauft und hab dabei gar nicht ans Trapez gedacht bzw hab gedacht, dass ein Trapez locker trotzdem noch passt.
    Wie gesagt bin bisher immer mit Sitztrapez gesurft. Mit der Weste ist das auch relativ unproblematisch.