Neue surf 09.2016

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 11

    1. 1, sehr gut (1) 9%
    2. 2, gut (2) 18%
    3. 3, befriedigend (6) 55%
    4. 4, ausreichend (0) 0%
    5. 5, mangelhaft (2) 18%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    Test Inflatable Windsurfboards
    GPS Geräte


    Interview Tiesda You


    Spot Guide Südfrankreich


    usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Egal, Hauptsache auf meinem Schreibtisch... ;)

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Und schon wieder SB/Severne auf dem Cover :rolleyes:


    Grüße
    teenie



    :weltherrschaft:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Gardasee...?!...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • So, heute war das Ding bei mir im Kasten (CH). Der Frankreich-Spot-Report ist für mich eine gute Inspiration für ein Wiederentdecken nach vielen Jahren Abwesenheit. Das mit dem "hohen notwendigen Segeldruck" bei den aufblasbaren Dingern hatte ich schon vermutet, als die Videos im Netz kursiert sind: Da war jeweils ein Könner auf dem Board am Werk, der gut angepowert ist und Druck geben kann - das Angleiten und Speed aufnehmen wurde zudem nicht im Video gezeigt. Auch wenn ich die Stubby-Shapes à la Blast und 3S '17 cool finde - es ist eine Optimierung in eine Richtung und eine Verschlechterung in der anderen, wenn ich die Zeilen lese - vor allem für die nicht so versierten Windsurfer nicht unbedingt geeignet - ich werde eher für meinen Freundin noch nach einem 3S '16 Ausschau halten. Gibt es eigentlich "Zeig mir dein Surf-Bus"-Thread hier im Forum? - ich wäre an euren Lösungen interessiert. Worldcup-Berichte sind zahlreich, aber dünn - macht nichts, ich hole mir anderswo die Info.

  • Moin, moin,


    hier sind ja Meinungen gefragt und hier ist meine bevor die SURF 10/2016 dann im Kasten steckt. Die Ausgabe 09/2016 finde ich ähnlich wie teenie nicht so pralle und gerade noch befriedigend. Drei ganze Themen sind wirklich nur für Minderheiten der Surfszene geschrieben (Aufblasbare Boards, GPS-Geräte und Camping-Module) und wieder kein Test über Freerideboards XXL mit 155 l, welche tatsächlich vermehrt zu sehen sind. Außerdem frage ich mich auch ernsthaft, wie haltbar die Aufblasteile wirklich sind. Was passiert, wenn so eine Gummigurke z.B. durch ein scharfe oder spitze Finne aufgeschlitzt wird und der darauf gerade noch surfende Mitmensch beim Schwimmen dann Probleme bekommt!? Wirklich interessant war für mich persönlich nur der Test des Fanatic Blast LTD, (neues Konzept, neue Kunden) sowie die Story über den Traumberuf Windsurfer, welchen kaum einer von uns wohl jemals erreichen kann.


    Gruß, Jürgen