Loftsails Tarifa 2017

  • Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand - ich dachte Monty Spindler hatte LoftSails verlassen? Da gab doch Streit mit den französischen Importeur?
    Ist LoftSails Tarifa eine neue Marke? danke sehr, vg Boris


    Moin Boris,


    genau so hatte ich das für mich auch abgespeichert. Hinzu kamen auch die ganzen leicht negativen Beisätze einiger hier im Forum bzgl.
    Inhaberwechsel etc.
    Lt. Website ist das aber die 'alte' Loftsails Firma seit 1999...


    Eigentlich fänd ich das Wavescape ganz interessant, aber bestimmt nicht mit Crossbatten. Habe auch noch nicht rausgefunden wo der Unterschied zum Purelip
    vom Einsatzbereich her besteht.


    Ein ART Pure in Grün von Monty, das war ein Hammersegel...


    Grüße
    teenie

  • Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand - ich dachte Monty Spindler hatte LoftSails verlassen? Da gab doch Streit mit den französischen Importeur?
    Ist LoftSails Tarifa eine neue Marke? danke sehr, vg Boris


    Hallo Boris,


    es handelt sich um die ganz normale Marke Loftsails www.loftsails.com, wie sie auch mit und um Monty Spindler bekannt ist.
    Keine neue Marke!
    Ich hatte vorsichtshalber Tarifa hinzugefügt, um auf den ersten Blick einer Verwechslung mit Sailloft Hamburg vorzubeugen.
    Ist wohl auf andere Art schief gegangen... ;)


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    Ich hätte ein 2015er Oxygen 9.5 m² inklusive 100% 520cm Team Edition RDM Mast für zusammen 750,-


    Ich würde das ja fahren, den meisten anderen am See wäre das zu groß. Da gilt die Regel, wenn 7.5 nicht geht, bleiben sie lieber am Ufer.
    Wieviel Verlängerung braucht denn der Mast noch dazu?
    Ist ja ein RDM, da müsste ich dann auch noch investieren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich würde das ja fahren, den meisten anderen am See wäre das zu groß. Da gilt die Regel, wenn 7.5 nicht geht, bleiben sie lieber am Ufer.
    Wieviel Verlängerung braucht denn der Mast noch dazu?
    Ist ja ein RDM, da müsste ich dann auch noch investieren.


    Die Regel lautet richtig " wenn 7,5 nicht geht, ist zu wenig Wind "
    besser am Strand sitzen und ein Bierchen trinken, als das riesen schwere Gerödel mit langen Gabelbäumen wie in den achtzigern hin und her zu bewegen
    mfg Stadler !

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

    Einmal editiert, zuletzt von stadler ()

  • Ich würde das ja fahren, den meisten anderen am See wäre das zu groß. Da gilt die Regel, wenn 7.5 nicht geht, bleiben sie lieber am Ufer.
    Wieviel Verlängerung braucht denn der Mast noch dazu?
    Ist ja ein RDM, da müsste ich dann auch noch investieren.



    SIZE 9.5 m²
    MAST 528 cm
    BOOM 238 cm (bin es mit 230 gefahren)
    REQUIRED MAST 520+8 cm (beim dem RDM +10)

  • ... und mit dieser Argumentation 90% der Surf Tage sausen lassen 🤔 Sehr sinnvoll....


    Wenn ich 90% meiner Surftage mit 7,5 oder größer verbringen müsste, würde ich den Sport aufgeben. Dann kann ich ja gleich segeln....

  • Wenn ich 90% meiner Surftage mit 7,5 oder größer verbringen müsste, würde ich den Sport aufgeben. Dann kann ich ja gleich segeln....



    Diese Aussagen höre ich auch oft bei uns am See, aber immer nur von denen, die etwas mehr wiegen wie ein Kinderschnitzel. Wenn Du aber 90kg + wiegst, muss man einfach grösser
    fahren. Ebenso wie die Aussage, war mit 7,8 überpowert und der Rest stand nur auf dem Wasser rum. ;)

  • ... Würde ein 8.5 Switchblade als Alternative zum Point-7 AC-K in Erwägung ziehen....


    Genau meine Überlegungen. Aber erstens sind die Teile in D seit längerem nicht existent und zweitens wäre das für mich nur perfekt, wenn meine P7 Masten 100% funktionieren. Diverse Kompatibilitätslisten lassen zumindest vermuten, dass das immerhin bei bestimmten Längen funktioniert.

  • Diese Aussagen höre ich auch oft bei uns am See, aber immer nur von denen, die etwas mehr wiegen wie ein Kinderschnitzel. Wenn Du aber 90kg + wiegst, muss man einfach grösser
    fahren. Ebenso wie die Aussage, war mit 7,8 überpowert und der Rest stand nur auf dem Wasser rum. ;)


    Die Gewichtsklasse hat Stephan, trotz aller Bemühungen ;)
    Aber es ist eine Frage des Reviers. Wer jedes WE auf Fehmarn ist, kann sich den Luxus leisten..


    Grüße
    teenie