Mistral Screamer 94l zu verkaufen

  • Hallo Zusammen,
    hab mich aufgrund Platzmangels im Keller entschlossen meinen geliebten alten 2007er Mistral Screamer 94L (Mark Nelson) nun doch herzugeben.
    Zunächst als Reserve gedacht, bzw. Board fürs "grobe", kam er leider seit Herbst 2014 nicht mehr zum Einsatz und blockiert nur Stauraum.
    Zustand ist sehr gut, hab ihn stets gepflegt, gibt wenige bis gar keine Gebrauchsspuren.


    Zwei Stellen wurden jedoch ausgebessert, ein Flugschaden gleich 2010 im Kaufjahr auf dem zweiten Flug, trotz guter Boardbag. Der rechte Swallow-Zacken wurde leicht angestoßen. Ist aber nahezu unsichtbar repariert worden.
    Außerdem gibt es eine ca. 3 cm lange aber nur 3 mm breite Stelle, eine Art dicker Kratzer im Gelcoat durch einen Treibguttreffer. Auch dieser wurde kaum sichtbar ausgebessert. Den Speed trüben beide Stellen absolut nicht.


    Bin ihn fünf Jahre regelmäßig in jährlich drei bis vier Surfurlauben gefahren.


    Die 4 Schlaufen sind noch recht gut, die originale 33er G10 Kay Hopf Finne mit Knebelschraube gibts mit dazu. Ebenfalls dabei ist die noch orignalverpackte Mistral Hydroblade aus Carbon. Die Blade hatte ich nie montiert und auch die 33er Finne ist praktisch wie neu.


    Das Board ist mit 256 x 63 zwar etwas länger als aktuelle Shapes, hat auch tatsächlich 96 und nicht wie aufgedruckt 94 L Volumen und wiegt 7,5 Kg.
    Gleiten geht mit 7,5 m² befeuert und meinen 85 Kg ab 14 Knoten. Das 7,5er läßt sich locker noch drauf fahren.
    Der alte Screamer wird oft unterschätzt, ist aber wirklich flott unterwegs und läßt sich vor allem total hirnlos halsen, da er hinten fast nicht absäuft. Eigentlich ist er ideal um endlich mal Halsen durchzugleiten. Wenns damit nicht klappt, dann klappts wohl nie mehr.
    Er läuft saugut Höhe und ist echt allroundig einsetzbar. Ich hab das Board wirklich außerordentlich gerne gefahren, auch wenn er mir zu Beginn fast zu brav gewirkt hat.
    Lag aber vielmehr an der unruhigen Rennziege die ich vorher hatte. Zu Schätzen lernte ich ihn erst weil ich mit ihm meine Carving-Halsen perfektionieren konnte.
    Auf den Screamer muss man sich eigentlich nie konzentrieren, also kann man sich voll der Segelstellung und Rotation widmen.


    Am liebsten wäre mir die Abholung entweder in Regensburg, oder nach Absprache auch in und um München.
    Preis VB sind € 290,-- wie gesagt ich geb ihn ungerne her. Aber wer ihn will da geht schon noch was...
    Detailbilder kann ich gerne noch nachreichen wenn gewünscht, aber am besten einfach selber anschauen.
    Versand kann ich leider nicht gewährleisten, da ich kein so großes Verpackungsmaterial hab und macht angesichts des Boardwerts und der zu erwartenden Kosten auch keinen wirklichen Sinn.


    Würd mich freuen, wenn er wieder ins Wasser kommt und jemand damit genausoviel Spaß hat wie ich mit ihm hatte.


    Bei Interesse einfach kurz ne PN.


    Übrigens, das Unterwasserschiff erscheint auf dem Bild etwas vergilbt, kam vom Sand in Ägypten wo er 8 mal war - das habe ich inzwischen wieder rauspoliert. Es ist also wieder schön weiß. Nur falls die Frage aufkommen sollte, die Nose ist makellos und hatte nie auch nur einen Treffer, zumal ich stets die langen Protektoren von Mystic, bzw. concept-x gefahren habe.

    Dateien

    • Screamer.jpg

      (37,15 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screamer2.jpg

      (17,83 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von tempograd ()

  • So, leider wirds im Keller immer enger.

    Waren zwar einige Interessenten die sich gemeldet hatten, aber meinstens scheiterte es an der Entfernung.

    Damit er nun endlich wieder unters Volk kommt - mache ich mal einen Frühjahrspreis - VB 220,--

    Vielleicht gibts ja einen Interessenten in der Nähe, der ihn sich abholen kann.

    Versand ist mir einfach zuviel Aufwand.

  • Ich hätte aus dem Jahrgang den Screamer mit ca 105 ltr, war ein wirklich tolles Brett, laufruhig und recht zügig.

    Das komische Carbonteil habe ich nie montiert gehabt, fand ich immer überflüssig, weil auch so gut anglitt.

    Die ASA Aussenhaut ist auch recht unproblematisch & praktischer als Cabon.


    In dem Zustandbestimmt bestimmt nur noch sehr selten zu bekommen.

  • ...kann ich nur bestätigen. Dabei war der 94er noch etwas sportlicher und kam dabei nicht wirklich später ins rutschen.

    Und ja, die Carbon-Blade lag bei mir auch nur rum. Beim 94er waren dazu auch noch die Schraublöcher für die Blade im UW werksseitig zugespachtelt und nicht offen - hätte also nichtmal gewußt wohin damit.