Selbstbau...Jetzt aber wirklich mal...

  • so weit schick.

    Da hättest du auch ein Starboard Kaufen können:33::rofl::rofl:

    Jetzt warten wir noch auf das Endgewicht und die ersten Fahrberichte.

    Aber bis hier her gefällt mir das Projekt gut!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hey,


    Sieht doch gut aus,

    Bin auf die ersten Fahrberichte und auf das Endgewicht gespannt.

  • also bei den Farben muss ich sagen, mein Geschmack wäre es nicht, aber das ist ja immer subjektiv


    aber schöne Arbeit, drücke die Daumen, dass die Rallystreifen nicht nur Optik sind :sofaversteck:

  • Moin.

    Danke für die Blumen ;-))


    Das Endgewicht werde ich dann mit Footpads und Standlack messen...so lange wehrt noch die Vorfreude :huepfspring:


    Ich bin auch schon gespannt, wo das Board liegen wird...

  • Bzgl. des Budgets weiß ich es nicht genau.

    Ein paar Sachen waren i.E. günstiger als gedacht (EPS+Schablonen+Glas+Carbon)

    andere lagen genau auf dem geplanten Budget (Harz+Härter+co)


    XPS war auch recht günstig wie auch Kork.

    Die Farben der Spritzspachtel und das Einstreuzeuch haben ordentlich zugeschlagen mit alleine € 130,-


    Hab mir auch noch Aufkleber drucken lassen...die kommen auch nochmal mit 40,- dazu...

    Nun gut, es soll ja auch schick werden ;-))


    Da ich kein großer Sprühdosen-Künstler bin habe ich mir ein Design ausgesucht wass augenscheinlich ganz elegant ist und nicht soooo hart nachzumachen...


    Zuerst sollte es an die aktuellen JP Slaloms angelehnt sein, das war mir dann aber zu fisselig...

  • Tachchen,

    stimmt - noch nie drüber nachgedacht. Was ist mit den Schlaufen? Sollte da nicht eigentlich der Nasszustand berücksichtigt werden?

    Totti - wie sieht es aus?

    Tschüss

  • Tachchen Franz s,

    es gab mal Zeiten, da waren die Footpads nur beigelegt - damit man sie selber auf die richtige Position kleben konnte.

    Von daher ist deine Frage gar nicht so abwegig.

    Tschüß

  • STOP THE CLOCK!!!!


    Es ist fertisch :43:


    Irgendwie der Hammer das erste Board selber gebaut zu haben.

    Von der Optik her gefällt es mir schonmal...


    Der Test, ob es schwimmt und dann auch noch halbwegs fährt wird in den nächsten beiden Wochen in DK durchgeführt...

    Es soll ja zwischendurch ganz ordentlich Wind kommen, dass ich das Gerät mal einem eingängigen Test unterziehen kann ;-))


    Jetzt aber zu den letzten Arbeitsschritten:


    -Aufkleber auf der Seite aufgeklebt (kamen von Klebefisch.de)

    -Unterseite mit Klarlack lackiert

    -Abtrocknen lassen

    -Seite abgeklebt, da wo kein Standlack hin sollte (Footpads waren noch abgeklebt)

    -Stück für Stück Klarlack aufgetragen und dann mit einem Salzstreuer das Remmers-Zeuchs draufgestreut.

    -Als alles schick war noch ne Schicht Klarlack drüber und abwarten.

    -dann Tape runter und es sah so aus:


    IMG_20170608_182926 (Copy).jpgIMG_20170608_182916 (Copy).jpgIMG_20170608_182942 (Copy).jpg


    Dann noch schnell die Maße draufgeschrieben und signiert :-)


    IMG_20170608_184037 (Copy).jpg

  • Danach noch den Aufkleber auf dem UWS aufgebracht (habe ich einfach eine Inkjet Klebefolie genommen, bedruckt und eine transparente Folie drüber)


    IMG_20170608_182843 (Copy).jpgIMG_20170608_182834 (Copy).jpg

  • Dann noch die Schlaufen druff, die ich bei WSM für insges. 30,- erstanden habe und damit hat es den Endzustand erreicht:huepfspring:


    IMG_20170608_192002 (Copy).jpgIMG_20170608_192015 (Copy).jpgIMG_20170608_192022 (Copy).jpg

  • Die gesamte Bauzeit waren also 6 Monate.

    Ich war so im Schnitt jede Woche eine Arbeitssession dran.


    Ein Arbeitssession dürfte so 3 Stunden gewesen sein.


    Es geht also schon ein wenig Arbeit rein könnte man sagen...aber die Freude heute war es schonmal wert :breakdance:

  • Maße:


    B: 48 cm

    L: 233 cm

    V: 74 l

    M: 5,6 kg (nach meiner Kofferwaage...ob das allerdings so stimmt....)

  • Tachchen,

    Glückwunsch zum ersten Individualbau!

    Sind die Kanten tatsächlich so hoch - wirken auf den Bilder wie Boxrails von Raceboards....?

    Und: warum sind die vorderen Pads soweit runtergezogen? Werden die nicht unnötig bremsen?

    Tschüss