Bitte um Hilfe bei Feintuning Bordpalette ...

  • [quote='Stephan','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=185257#post185257']Sorry, dann nehme ich mich aus der Diskussion jetzt raus, denn dann fehlt es Dir doch an Erfahrung und/oder Fahrkönnen, um das zu beurteilenQUOTE]


    Ne lass mal, dann steige ich lieber aus. Will mich nicht mit Profis anlegen :keks:
    Aber noch kurz zum springen. Habe den mit freewave 106 und 116 und die alten hawks verglichen. Wenn du mit denen springst, dann weisst was ich meine.


    DIrk
    viel Spaß bei der Wahl

  • ......


    Also unterm Strich und schon mit leichter Tendenz eines Rankings, wobei ich wahrscheinlich am Ende mit keinem etwas wirklich verkehrt machen würde


    LG
    Dirk


    Moin Dirk,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich nun wieder belächelt werde, nimm den SLM All Terrain 122 und du wirst deine anderen Boards im Stall lassen. Das Brett erfüllt mit Sicherheit all deine Wünsche, welche hier auf nunmehr 13 Seiten (!) ausgiebigst dikutiert wurden....! Wenn du "keine Katze im Sack" kaufen möchtest, dann ruf Klaus Jocham von SLM an und frage, wann und wo du definitiv ein All Terrain testen kannst. Ansonsten bleibt nur: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"....


    Aloha, Jürgen

  • Moin Jürgen, ich hatte dich schon vermisst :)


    SLM ist im Hinterkopf immer noch eine Option, aber was mich einfach noch zurückhält, ist, dass man außer 2-3 Fans hier im Forum nicht wirklich Meinungen findet. Und die Beschreibung auf der Internetseite ist natürlich - sagen wir mal vorsichtig - sehr selbstbewusst. Segelrange von 3,7 bis 9,0, easy weit und eng zu halsen, super in Chop, Kabbel und gemäßigter Welle, gleitet früh und ist sehr schnell, extrem gut zu kontrollieren und wendig, Springen ist natürlich eine Stärke des Boards ... eigentlich kann man ja gar nicht an dem Board vorbei. :) Zuviel Eigenlob macht dann auch manchmal mißtrauisch ... Also warum lässt er das dann nicht mal neutral gegen andere Boards testen? Machen andere doch auch. Und wenn ich ihn anrufe, wird er mir ja wohl auch nichts anderes sagen, als auf der Website steht.


    Es reizt mich eigentlich schon sehr, das Board mal auszuprobieren. Das Twinserkonzept ist ja für meine Hauptreviere Veluwemeer, Großes Meer schon passend. Die Fahreigenschaften der SLM sind insgesamt sicher nicht verkehrt und auch hier würde ich für das was ich suche, sicher auch nicht viel verkehrt machen können.


    Da den All Terrain aber irgendiwe keiner fährt, habe ich außer einer Meinung bisher kein wirkliche echte Info zum Board.




    LG
    Dirk

  • Moin Jürgen, ich hatte dich schon vermisst :)


    Da den All Terrain aber irgendiwe keiner fährt, habe ich außer einer Meinung bisher kein wirkliche echte Info zum Board.


    LG
    Dirk


    Moin Dirk,


    ich habe bewusst erst einmal die zahlreichen anderen Meinungen abgewartet. Wenn du außer den Infos auf der Homepage mehr über die SLM Twinser erfahren möchtes, wäre es sinnvoll, wenn du bei eurem nächsten Besuch am Großen Meer einfach mal die dortigen SLM-Fahrer ansprichst. Dort fahren einige die 125er Madds als Vorgänger des All Terrain sowie den All Terrain selbst und die SLM Madds 136 und 162. Ich glaube, dass speziell Helmut, Clemens, Doc Spinout als auch ich dir genügend Erfahrungen mit diesen Boards weitergeben können. Ich selbst wiege ja gut 40 kg (:redface:) mehr als du und fahre daher mit der Madd 162 ein all-in-one-Board, welches halt auch die 40 l Volumen mehr hat, als der für dich geeignete 122er All Terrain. Meine 162er geht von 3 - Anfang 6 bft perfekt, mehr brauche ich nicht.


    Und ich würde Klaus Jocham trotzdem ruhig mal anrufen, denn mich hat er bezüglich der 162er Madd für meine bevorzugten Stehreviere (Großes Meer und Ringköbing Fjord) wirklich objektiv und sachlich ohne Selbstbeweihräucherung beraten. Die auf der SLM-Homepage beschriebenen Qualitäten seiner Shapes kann ich nur bestätigen.


    In diesem Sinne, beste Grüße aus dem seit Tagen stürmischen DK


    Jürgen

  • Ja, Großes Meer steht eh mal wieder auf dem Plan. Aber letztes WE wollte sie mich nur auf den WoMo-Hafen lassen und nicht auf den Platz.
    Parkplatz-Charme war dann aber nicht so meins ...

  • So beim Lesen ist mir noch ein Exot ins Auge gefallen … Angulo CV1.


    Der Test in der Surf liest sich wie für mich gemacht … Für mich allerdings in 120l

  • Hi.
    Ich wäre für den cv1...habe aber gar keine Erfahrungen damit finde aber die marke sehr angenehm und irgendjemand sollte die mal kaufen :)))


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Endlich eine Entscheidungshilfe :D


    Aber ich mag den leiden, ist mal was anderes, dazu günstig, scheint laut Test des 100ers auch sehr gut zu fahren und zum 120er gibts ein paar holländische und deutsche Stimmen, die ganz angetan sind. Ist in der Kategorie Freewave getestet, soll (auch die kleineren nicht) nicht wirklich wavegeeignet sein, aber dafür gut und agil in Kabbel und Flachwasser performen, genau das, was ich suche. Und mit 120l füllt er die Lücke ...


    Ich denke aber, dass ich hier niemenden finden werde, der Erfahrungen damit hat. Firemove, Breeze, SLM oder auch Allride sind noch alle deutlich teurer. Vielleicht schwinge ich mich zum Tester auf?


    LG
    Dirk

  • Ja hau rein...ich liebäugelte schon mit dem freeracer bzw. Dem sl board...letzteres hatte in nem test beeindruckende kontrollwerte bekommen bei konkurrenzfähigem speed und konkurrenzlosem preis...aber jetzt will ich ja erstmal lieber selber bauen :-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Den laden hast du schon gefunden:
    Pieterbijlwindsurfing.com


    Da gibt es auch eine sale ecke....ich muss mich zusammenreißen... ;-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Ich habe Pieter schon gestern angemailt ... läge ja auch auf dem Weg zum Brouwersdam :)


    Obwohl ich auch gerade ein Angebot für einen 2016er Firemove V2 Ltd bekommen habe. 1350 frei Haus ....

  • Au ha...die qual der wahl..ich glaube Du machst zu den preisen bei beiden nix falsch...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Also ich denke, es wird der Firemove 112 oder der Angulo CV1 120 …


    Firemove sind alle nur positiv und Angulo gefällt mir :)


    LG
    Dirk

  • ... Als kleine Ergänzung fahre Lorch Breeze 130l und als Ergänzung Allride 116 bei 90 kg. Kombi passt perfekt 7.2 ist die Übergangsgröße die bei beiden gut passt -mit Winheller 40cm. Wasserstart geht bei Allride problemlos. Binn allerdings auch gerade am überlegen eines der Boards gegen einen F-race auszutauschen Weiss nur noch nicht welchen??? LORCH mit dem super Frühgleiten aufgeben oder den JP der in Sachen Speed und loose feeling Top ist 😔😭...