F2 Boards Erfahrungen?

  • Hallo, hat jemand Erfarhung auch längere Zeit mit F2 Boards ? halten die was aus? habe viel davon gelesen das sich die Lackierung löste ... oder ist dies Problem mit den aktuellen behoben?

  • Die Shapes sind nicht mehr die Frischesten. Ich bin mal testweise den Barracuda gefahren und fand den extrem schlecht. Frag mich nicht warum, weil der sieht eigentlich recht modern aus, aber war eine Katastrophe. Ach ja, und den Vegas bin ich mal gefahren. Na ja, ganz ok. Früher war F2 aber meine Marke.
    Also vor der Haltbarkeit sollte der Fahrspaß liegen. Den sehe ich aber nicht mehr.

  • Wir haben einen Rodeo von 2013 und 2014 seit längerem in Gebrauch und können nichts Negatives berichten, was die Haltbarkeit angeht. Werden bei Cobra gebaut und machen einen ordentlichen Eindruck. Da löst sich jedenfalls nix, sehen aus wie am ersten Tag.

  • das klingt doch schonmal gut , Material auch ordentlich fest ? habe einen bekannten der ein F2 hatte welches selbst mal nen Masteinschlag überlebte.. deswegen kam ich auf F2

  • Die schlechten Erfahrungen mit dem Barracuda kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich (73kg) hab' den in 77 Liter aus 2013 und finde ihn top! Gleitet sehr gut an, wird schnell, springt gut und ist sehr drehfreudig.
    Ein Kumpel von mir hat sich den 2015er in 92 Liter als Leichtwindboard geholt (er wiegt etwa genauso viel wie ich), und ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Board.
    Die Shapes vom Barracuda, und wohl auch von den meisten anderen Boards, sind seit 2013 unverändert, soweit ich weiß. Daniel Äberli war wohl der letzte, der an den Shapes etwas verändert hat, und der ist ja da weg.
    Ein anderer Bekannter fährt seit längerem mehrere Versionen des Rebel und ist auch begeistert, obwohl die Shapes schon etwas älter sind.
    Was die Haltbarkeit angeht, ist es damit nicht sooo weit her. Wir haben uns beide schon kleine Löcher ins Unterschiff gedengelt, ohne größere Einschläge gehabt zu haben, und die Dekore blättern wohl teilweise leicht ab. Sie sind aber nicht empfindlicher, als andere Boards auch, und das Problem mit dem Dekor haben z.B. die Goya Boards auch .
    Interessant sind die Boards auch, weil sie teilweise neu recht günstig zu bekommen sind. Wenn z.B. actionsportunlimited mal wieder 'ne Rabattaktion hat, kann man so ein Board für 600-700,-€ bekommen.


    Ich werde mein Barracuda jedenfalls nicht so schnell verkaufen, und ich bin eigentlich recht "tauschfreudig".


  • ...du hast noch einen Barracuda???
    Stefan das mag ich ja fast gar nicht glauben.
    Ich hab bald auch einen in 100 L.
    Aloha Gunnar


    heartly luckwish :D
    Geiles Board, hab' ihn in 100L gesucht, aber nirgends bekommen.
    Ich dachte, Du suchst mehr was in Richtung Freewave. Aber der Barracuda gleitet ja auch echt gut an...
    Trotzdem schade, dann kann ich so schnell wohl kein Puls-Board probefahren?!


    Bis zum nächsten Wind,
    Stefan

  • Fahrt ihr den Barracuda als Trifin oder Quad? Ich bin, glaube ich, den 77l mit Quad in Pozo gegen die 2016 Fanatics gefahren. Da war aber noch 4,4er Zeit. Vielleicht spielt der Barracuda seine Stärke bei <4,0 aus?

  • Fahrt ihr den Barracuda als Trifin oder Quad? Ich bin, glaube ich, den 77l mit Quad in Pozo gegen die 2016 Fanatics gefahren. Da war aber noch 4,4er Zeit. Vielleicht spielt der Barracuda seine Stärke bei <4,0 aus?


    Ich hab' ihn als Quad und als Trifin gefahren, fand ihn als Trifin fast noch besser. Vergleich mit den 2016er Fanatics habe ich nicht, nur den Vergleich zum 2012/2013er Fanatic Quad mit 75 Liter, und da finde ich den Barracuda deutlich besser. Ich fahre mein 77er Barracuda mit Segeln von 3,7 bis 5,7.
    Pozo bin ich noch nie gefahren, k.a. wie er sich da verhält. Auf den Videos sieht's da immer auch recht kabbelig aus. Der Barracuda ist da vielleicht eher etwas untypisch für ein Quad, da er nicht so tief und satt im Wasser liegt, wie die meisten anderen Quads, die ich kenne. Ich würde seine Stärken eher bei weniger Wind und kleineren Wellen sehen, da er halt sehr gut angleitet und sehr drehfreudig ist. Bei Hack und Riesenklopfern könnte dann irgendwann die Kontrolle fehlen. Bin ihn aber mit 4,2er und 5,0er und bei 2-3m Welle in Klitte und Hanstholm sehr gerne gefahren.

  • Hab' die "Silver" Bauweise angefragt, ein 100L Board muss nicht sooo stabil sein, und wenn Dyneema drin ist, lässt es sich schwerer selbst reparieren (eigene Erfahrung von Witchcraft HDD).
    Ich will etwas mehr Rocker haben, als der standard Freewave, einen US-Box-Kasten für die Centerfinne, und ein Custom Design, und halt 100 Liter (standard ist ja 95 oder 105) - das wär's.
    Bin gespannt, was er so kosten soll und überlege mir dann, ob ich ein Puls oder ein Flikka kaufe :-)