CK 95 Racing Mast in 460 lg.

  • Hallo Allerseits
    Vielleicht können mir hier die Fachleute helfen: Ich habe schon seit langem einen NP Mast CK95 Racing in 460 Länge. Lt. Aufschrift hat er IMCS 25, Carbon/Kevlar 95 % und Constant Flex, Gewicht: 1,7 kg.
    Meine Frage: passt der Mast zu meinem NP Hellcat 7,7 von 2013 mit der Biegekurve ?
    Grüße, Heinzelmann :rolleyes::confused:

  • Moin, c-bra hat im Prinzip recht, die altbiegekurve glaube bis 08/09 war Constant Flex, dann kam Flex Top und aktuell Progressive Flex muss jedoch sagen das sich CF + FT in den Biegekurven lt Google überschneiden, persönlich hatte ich einen CK 95 in 490 auf Hellcat 2012 und auf Hellcat 2014 beide 8.2 qm und kann nichts!!! negatives drüber sagen, Trimm Speed alles Top, bei ca 1,8 kg!! Konnte nach Angabe getrimmt werden
    Lg jj

  • Hallo Allerseits
    Erst einmal Danke für die Infos ! Werde es ausprobieren, bzw hatte es mit einem alten Hellcat von 2010, das ich Ende 2015 für kleines Geld gekauft hatte ausprobiert. Hatte den Eindruck, das es auf dem Wasser ganz gut ging, aber das kann ja auch täuschen. Nun hat sich das alte Hellcat nach dem Aufriggen und ohne Wasserkontakt oder sonstigem Einfluss mit einem Knall und totalem Riss einer Folienbahn verabschiedet. Die Frage: Kann da der Mast Einfluss gehabt haben ? Jetzt habe ich ein neues, gebrauchtes Hellcat 7,7 von 2013 gekauft und bin etwas verunsichert betreffs dem Mast. Könnte die Umstellung der Biegelinien bei NP von CF auf FT in meinem Fall bedeuten, das das Hellcat im Top zu wenig öffnet ?
    Danke im voraus für eure Infos !
    Gruß, Heinzelmann

  • Hallo Polylux
    Nun, ich habe den CK95 Mast in dieser Saison mehrmals mit dem NP Hellcat 7,7 gefahren und ich muss sagen es ging sehr gut und ohne Probleme. Ob ein anderer Mast besser gehen würde, weis ich nicht. Ist auch egal, ich behalte den CK95.
    Gruß, Heinzelmann

  • Hallo Polylux
    Nun, ich habe den CK95 Mast in dieser Saison mehrmals mit dem NP Hellcat 7,7 gefahren und ich muss sagen es ging sehr gut und ohne Probleme. Ob ein anderer Mast besser gehen würde, weis ich nicht. Ist auch egal, ich behalte den CK95.
    Gruß, Heinzelmann


    Moin , hab ich doch gesagt klappt perfekt , Top Mast und Du hast Euros gespart :-))

  • Ja, ich finde die alten NP masten auch gut.


    Freut mich dass es bei dir klappt.


    Ich fahre mein Warp 2012 auf einem NP racepro. Camber sind nicht zu klein. Das Segel schlägt ganz einfach an Land um .