Spedition für Formula Board gesucht 240 x 110 x15

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Transportmöglichkeit für ein Formula Board.


    Verpackung: Surfbrett - Karton ca 240 x 110 x 15
    Gewicht: ca. 25 kg
    von Rhein/ Main Gebiet nach Bayern südlich München.


    Das Board ist seit 7 Tagen mit Hermes unterwegs (Sportgepäck !), die bringen es mir Montag wieder zurück.
    HERMES NIMMT NICHT MEHR KARTONS/ BOARDS IN DIESER GRÖSSE !!
    Der Fahrer hat es - unwissend - mitgenommen, aber irgendein Verteilzentrum sagt "no Way !".


    Mit Cargo International habe ich sowohl als Versender als auch Empfänger schlechte Erfahrungen gemacht: Nachbelastung/ Beschädigt.


    Danke für Eure Tipps
    Andreas

  • vielleicht sollte man mal vorher offen im Forum fragen, ob so etwas jemand zuuuufällig mitnehmen kann ;)
    Gerade jetzt, wo die Ferien sind, fahren doch viele kreuz & quer und da kann man bestimmt auch noch nen Brett mehr auf das Dach legen


    @Totti
    vielleicht eine neue Rubrik für Transportmöglichkeiten ??

  • Raben logistics kostet 39 Euro. Habe ich zumindest Anfang des Jahres bezahlt. Damit habe ich meine Patrik Boards bekommen.


    Die sehen auf ihrer Homepage nicht so aus, als ob die einmalig versenden.
    Als gewerblicher Versender mit regelmäßigen Aufträgen bestimmt.


    Aber trotzdem danke !

  • 20160715_135602.jpgHallo zusammen,


    hier noch mal die Nachlese, wenn mal jemand dasselbe Problem hat.


    Hermes: hat mir das Paket ein paar Tage später zurück gebracht und die 34,99 Euro zurück überwiesen. Begründung: der Fahrer hätte es garnicht mitnehmen dürfen.
    Das ist wirklich kulant. Laut AGB ist das mein Verschulden und ich müsste sogar nochmal extra Gebühren für den Rücktransport tragen.


    Packlink/ Keavo: die haben das Paket dann von einem Tag auf den anderen von Rhein/ Main Gebiet nach Umgebung München gebracht und zugestellt. Bedingung: Karton - Umverpackung. Um dies abzufragen, haben sie auch extra nochmal angerufen. Kosten waren um 65 Euro. Im Falle dieses Monster Paketes nicht unbedingt billig, aber es ging immerhin.


    Viele Grüsse, Andreas