Ob mannnn das schweißen kann?

  • Wie hast du das denn hingekriegt?
    Kann man leider nicht schweissen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, ich weiss^^
    War auch ironisch gemeint.


    War vorher schon etwas krum und hatte dann beim Umschlagen auf Land geknackt.
    Auf dem Wasser ist er auseinander gegangen.
    Bei den nächsten komischen Geräuschen schaue ich lieber nach.
    7,8 hatte ich drauf, bin aber auch öfters 9,9 damit gefahren.


    Denke mal, das ich beim höhe laufen öfters mal recht weit vorne am Trapetz gehangen habe und somit ein senkrechter Druck entstanden ist, der genau dort gewirkt hat.


    In Sahlenburg recht kabbelig, da macht nee Gabel schon was mit.
    Ansonsten natürlich ärgerlich.

  • Wie alt ist die denn?
    Ist das die, die du mal bei mir gekauft hast?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau 5 Jahre alt...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die V-Grip ist ja jetzt auch nicht wesentlich teurer geworden in den 5 Jahren. Ich habe eigentlich keinen Ärger mit denen. Bei gebrauchten Sachen weisst du halt auch nicht, wie die vorher behandelt wurden. Und Garantie gibts dann auch nicht.
    Bei einer neuen V-Grip gibt es 2 Jahre volle Herstellergarantie. Habe ich auf 279 Euro inkl. Versand reduziert. Bei Abholung abzüglich 35 Euro bei Gabeln über 170cm, da mich das der Versand kostet.
    http://shop.windcraft-sports.d…abelbaum-V-Grip-2016.html
    Klar, Carbon kostet mehr, ist aber steifer (vor Allem weit ausgezogen) und auf jeden Fall leichter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich hätte eine North HD in 200-250 abzugeben in gutem bis sehr gutem Zustand. Bei Interesse schicke ich Dir gerne Bilder :)


    Viele Grüße
    -Strandläufer


    PS: Preisvorstellung wären 100 Euro (ohne Versand natürlich).

  • Am Spot die Kumpels meinen, ich soll mir eine Carbon zulegen.
    Ist mir aber zu teuer und habe schon einige brechen sehen.


    Schau mir Mittwoch nee North HD an, fast neuwertig!


    Mein Tipp,leg dir echt eine Carbon Gabel zu.
    Seit ich auf Carbon umgestiegen bin,hab ich ruhe bzgl Bruch.
    Bei Alu hatte ich so ziemlich alles durch,die Silver HD(4 Stück zerlegt)hat am Schluss ganze 2 Monate gehalten,North war aber sehr kulant,die anderen Hersteller auch.
    Evtl kennst du jemanden der jedes Jahr neues Material kauft,dann würde ich zuschlagen.
    Ich war auch immer skeptisch bzgl Carbon,aber die halten besser und sind bei großen Segeln merkbar steifer.
    Aloha Gunnar

  • Am Spot die Kumpels meinen, ich soll mir eine Carbon zulegen.
    Ist mir aber zu teuer und habe schon einige brechen sehen.


    Schau mir Mittwoch nee North HD an, fast neuwertig!


    Moin,


    überraschend lange hat die Gabel gehalten, spricht für die Qualität der Gabel. Welche Carbongabeln hast du brechen sehen?
    Natürlich gibt es auch bei Carbongabeln Qualitätsunterschiede, gerade in den großen Längen sehe ich aber Carbon in allen Belangen weit vorne.


    Grüße
    teenie

  • Moin,


    vielleicht nochmal zum schweißen: Prinzipiell ist das möglich, das ist aber nicht sinnvoll, da die Gabel mittlerweile ziemlich weich sein dürfte durch die Dauerbelastung.
    Bedeutet: Durch das schweißen wird das Material nicht besser, es hilft nur ein Austausch des gesamten Frontbogens, der wahrscheinlich am stärksten verschlissen ist.
    Die Holme könnten noch ok sein.


    Da es sich aber um ein Monocoque Teil handelt, ist diese Möglichkeit wohl kaum gegeben.


    Ich hatte mal eine Arrows Carbongabel die einen Aluholm als Fronststück hatte. Viele dieser Gabeln brachen nicht etwa am Holm, sondern
    am Alukopfstück. Insgesamt war diese Gabel sehr sehr leicht aber sicher kein Paradebeispiel für haltbare Carbongabeln.


    Natürlich wird auch eine Carbongabel mit der Zeit weicher und damit bruchanfälliger, aber dies passiert idR wesentlich später und in viel geringerem Ausmaß.


    Grüße
    teenie

  • Natürlich kann man Alu prinzipiell schweißen. An der Stelle erscheint mir das nicht nur sinnlos, sondern auch noch unmöglich. Ich sehe auf dem Bild ein inneres Rohr, darüber der eigentliche Holm und dann noch das V. Würde gern mal sehen, wie das gehen soll.
    Kauf dir eine Karbongabel. Habe ich nie bereut. Ich kaufe nie wieder eine Alugabel.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Natürlich wird auch eine Carbongabel mit der Zeit weicher und damit bruchanfälliger, aber dies passiert idR wesentlich später und in viel geringerem Ausmaß.


    Das mit dem weicher werden und damit bruchanfälliger musst du mir jetzt aber bitte mal erklären...


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.