Ironman Frankfurt

  • Jemand aus dem Forum dabei?


    Eine tolle Initiative von dem sehr netten Windsurfer/Forumsuser und Visionär Kurt Denk:


    http://www.metropolnews.info/m…-jubilaeum-fuer-frankfurt

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    fiese Sache damals mit der Ausbootung von Roth...


    Ich musste leider meinen ersten Triathlon abbrechen, einen Ironman werde ich aber bestimmt niemals machen...


    Grüße
    teenie

  • Moin Teenie,


    so war es aber nicht, und das stimmt so nicht. Weder wurde jemand Ausgebootet, noch war da etwas Fies. Es sei denn, man betrachtet es aus der Verlierer Brille mittels Frust vor dem Glas...):-


    Es gab eine ganz offizielle Ausschreibung im Jahre 2001, vier Agenturen und Standorte haben sich damals um die Neuvergabe der Lizenz beworben (immer für 5 Jahre). Frankfurt und meine Agentur hat den Zuschlag bekommen.
    Klar war man im Fränkischen Roth (bei Nürnberg ) "not amused". Aber die dortigen Veranstalter wollten, oder konnten, am Ende nicht mehr mitbieten.
    Dies war und ist aber im Geschäftsleben normal. Der Eine glaubt, dass es eine Chance ist eine Vision umzusetzen, der Andere meint, dass ihm das zu kostspielig wird.
    Nix mit Verschwörungstheorien, oder Märchenstunde - einfach faktisch belegbare Tatsachen.


    PS: Die Triathlon Veranstaltung in Roth gibt es nach wie vor, nur seit 2002 nicht mehr mit dem Label Ironman, und deshalb kann man sich dort auch nicht mehr für die Ironman WM in Hawaii qualifizieren.
    Aber beide Veranstaltungen (Frankfurt und Roth) tun dem Sport gut und beiden Veranstaltungen geht es auch gut. Wie die stetig steigenden Teilnehmerzahlen belegen.


    So what...? Was daran soll komisch, oder fies sein?...


    PS: Ich bin seit drei Jahren in Rente (bin jetzt 68...). Ich sehe durchaus auch einige Dinge mit kritischem Auge, beim Ironman. Aber ich halte mich an Fakten, nicht an Mutmaßungen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude bei Deinen Triathlon Rennen - aber noch mehr Freude beim
    Windsurfen..., denn dies ist der geilere Sport!


    Hang Loose und Aloha,
    Kurt


  • Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude bei Deinen Triathlon Rennen - aber noch mehr Freude beim
    Windsurfen..., denn dies ist der geilere Sport!


    Hang Loose und Aloha,
    Kurt


    Moin Kurt,


    danke für die genaue Erklärung. Ich glaube das war eben genau das 'fiese' daran, es ging um Geld. Das war die
    damalige Ironman Szene nicht gewohnt...


    Ich wollte damit keinesfalls Dich, die weiteren Organisatoren oder gar den Ironman in Misskredit bringen.


    Ja, Windsurfen ist eindeutig die geilere Sportart, aber leider sehr abhängig von den Randbedingungen.


    Ich persönlich werde keine Langdistanz machen können, das würden meine Knie kaum mitmachen, aber ab und an ein
    'Volkstriathlon' wird wohl bald wieder drin sein.


    Für Dich auch viel Zeit auf dem Wasser, jetzt wo du mehr Zeit hast ;)


    Grüße
    teenie