Rohrlänge Power XT 2.0 42 SDM

  • Es geht nicht so einfach. Die 2.0 hat ja von vorn herein die Möglichkeit zum umrüsten auf das Shox System.
    Ganz genau kann ich es im Moment nicht sagen, müsste morgen Abend mal schauen. Vorher komme ich nicht an mein Zeug😢😢

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ich habe eine 2.0er schon auf shox umgerüstet - das macht man von oben, bzw. ohne ausbau des gesamten einsatzes. jedenfalls ist es bei der 2.0 nicht so einfach, "die eine schraube" gibt es nicht mehr, und man kann den einsatz auch nicht mehr als erstazteil bestellen wie noch bei der 1.0

  • das mit dem Einsatz einzeln wußte ich nicht, schade
    da hätte ich mir nur den gekauft


    und bei der 2er ist die sache vielleicht verklebt, wenn es die Schraube nicht mehr gibt

  • Ich habe damals bei der Tauschaktion zugeschlagen und meine 3 alten XT gegen die 2.0 getauscht. Zum halben Preis war das ein lohnendes Geschäft[emoji41] [emoji41]


    Habe ich auch gemacht und nicht bereut! Einziger Kritikpunkt an der 2.0: Der Aufdruck mit den Zentimeterangaben reibt sich bei mir stark ab und ich muss öfters "nachzählen", wie hoch ich einstellen muss. Habt Ihr irgendwelche Verschleißteile ausgetauscht, ich bisher nur den Tampen?

  • Ich muss jetzt eine V2 (1/2 Jahr alt) zurück schicken. Zunächst blockierte der Tampen, den dann raus operiert, innen ist eine Führung aus Kunststoff, die ist völlig verbogen.
    Mal schauen, was North sagt.
    Möglicherweise sind die Trimmkräfte für mein Vector zu hoch...