Carbon-Brettl mit kleiner Macke ... Sturz mit Trapezhaken ... womit reparieren ?

  • Hallo zusammen,


    bin mit Trapezhaken aufs Brettl gefallen. Der Schaden ist eher klein, habe aber leider keine Ahnung von Reparatur.


    Bilder kuckste hier: http://www.meyismirfad.de/Surfbrett_kaputt/


    P1070765.JPG_big.jpg


    Nehme an ne Spachtelmasse und gut is ...


    Habt ihr da Tips ? Muss es was besonderes sein wg. Carbon ?


    Danke + Gruß

  • Nur Spachtelmasse wird meiner Meinung nach nicht reichen. Das ist eben nicht "eher klein"... Ich würde paar Schichten Glass laminieren und dann ist gut, wird man halt etwas sehen.

  • Soetwas nennt man einen durchschlagenden Erfolg.
    Da ist nix nur klein. Das Sandwich ist komplett durch. Da ist schon etwas mehr Aufwand nötig. Das muss an der Stelle komplett neu aufgebaut werden. Sorry, aber mit Spachtelmasse kommst du da nicht weit.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Geht übrigens auch ohne das man viel sieht hinterher.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Und noch eins

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Grundsätzlich kann man alles selber machen. Ist ja von Menschen erfunden und gebaut.
    Man sollte aber wissen, was man tut.
    Schau doch mal bei der Boardlady nach. Da gibt es gute Tips.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Airex, was sonst?
    Kork ginge sicherlich auch. Ich habe aber noch ausreichend Reste vom Airex von meinem Eigenbau.
    Ganz wichtig ist natürlich das äußere Laminat ordentlich anzuschleifen. Da muss man eben erst den Dekoraufkleber an Deck entfernen. Sonst wird das nix.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Selbes Problem, anderes Board.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Und noch 2

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe 2 Sorten. Das grüne ist steifer, lässt sich nur warm wirklich gut verformen und ist in meinem Fall 4mm dick. Die genaue Bezeichnung müsste ich erst heraus suchen. Dann habe ich noch das braune. Das lässt sich super auch kalt verformen und ist in meinem Fall 3mm dick.
    Mit der genauen Bezeichnung ist es wie bei dem anderen auch.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal bei Carbon-klinik.de angefragt. Die wären im Raum München, also um die Ecke.


    Hat jemand Erfahrung ? Bzw. was wird das etwa kosten ?


    Ich mach eigentlich auch selber gerne speziell wenn ich was dabei lern, aber so oft macht man es dann halt doch nicht bzw. will auch nichts verbasteln.


    Bei meiner letzten Anfrage bei Carbon-Klinik war ewige Wartezeit bzw. lohne sich nicht weil nur Dübel für zusätzliche Fußschlaufe setzen ... daher hab ich damals woanders machen lassen.


    MfG

  • ok, dann weiss ich Bescheid ... lässt man das eher vom Profi machen
    (der ist leider immer ausgebucht) oder kann man selber machen ?


    Gibts ne gute Anleitung? Werkzeugs? Was braucht man ... ?


    Wenn du aus München kommnst, und der Profi( ich denke du meinst Carbonklinik) immer ausgebucht ist, frage doch mal bei Markus Lidl nach, der macht auch gute Arbeit.
    Gruß Jeremias

  • Ja seit die Jungs von Soulsession nix mehr machen:(geht nix mehr schnell.
    Arbeit und Ergebnis ist aber absolut Top.
    Bei Köster könntest du noch Anfragen dauert aber auch ewig.
    Über JP direkt könnte ne Alternative sein und eventuell schneller gehen.


    Mfg Gunnar