Finnenadapter DTU - TU, braucht man das wirklich?

  • Cool - ich habe mich immer schwer damit getan meine Tuttle Finnen in meinen DT Boxen zu versenken und dann superlange schrauben rauszusuchen.

  • Schöne Idee, braucht aber kein Mensch!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich frage mich ernsthaft, wofür dieser "Adapter" da sein soll. Alle Boards mit DT-Box die ich bisher hatte, hatten eh nichts wo dieser Adapter oben anschlagen könnte, um ein zu tiefes Eindrücken in die Box bei Feind(Grund)kontakt zu verhindern....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • @Onno
    naja, wenn die Finne bis ganz oben im Kasten ist, sollten die Schrauben hoffentlich sofort abreißen (oder der Kasten kommt oben aus dem Brett :( )
    wenn noch Platz nach oben im Finnenkasten ist, könnte sich die Finne auch nach oben in den Kasten hereindrücken, da sie ja so nur über die Kanten vorne & hinten abgestützt wird und nicht über die Fläche des Kastens


    generell könnte es Vorteile bei einem "auf Grund laufen" bringen, interessant ist immer, was schneller kaputt geht (Schraube, Kasten oder Brett) ;)
    am Besten in Revieren fahren, wo so etwas nicht passieren kann :D

  • Grundberührung ist immer Schei......
    Es könnte eh nur die vordere Schraube abreißen. Aber das wird nicht passieren. VA ist sehr zäh. Da gibt hoffentlich das Insert nach. Wenn nicht, auf jeden Fall die Box und das Brett. Daran ändert der Adapter auch nix.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • würde ich nicht so sehen - spätesten bei einem finnencrash wird man die Vorteile bemerken - habe mir bei so einer Grundberührung (Muschelbank) mit einer Normaltuttle Finne (Vmax) die Deeptuttlebox nach vorn durchbrochen - mit dem Adapter wäre das vermutlich nicht passiert, da die Verkeilung samt dem Obere-Ecke-Druck nach vorne verhindert worden wäre.

  • habe mir bei so einer Grundberührung (Muschelbank) mit einer Normaltuttle Finne (Vmax) die Deeptuttlebox nach vorn durchbrochen - mit dem Adapter wäre das vermutlich nicht passiert, da die Verkeilung samt dem Obere-Ecke-Druck nach vorne verhindert worden wäre.


    Verstehe ich nicht. Wo ist denn die Deep-Tuttlebox genau durchbrochen worden?
    Was ist mit der 2. Schraube passiert? Abgerissen?
    Auch eine normale Tuttleboxfinne in einer Tuttlebox liegt nicht flächig auf dem Boden auf, da verbleibt immer mehr oder weniger Platz.
    Miss mal ein paar Boxen nach, da siehst du das sofort.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verstehe ich nicht. Wo ist denn die Deep-Tuttlebox genau durchbrochen worden?
    Was ist mit der 2. Schraube passiert? Abgerissen?
    Auch eine normale Tuttleboxfinne in einer Tuttlebox liegt nicht flächig auf dem Boden auf, da verbleibt immer mehr oder weniger Platz.
    Miss mal ein paar Boxen nach, da siehst du das sofort.


    hinter Schraube hat sich hochgeschoben,vordere, obere Kante des Schaftes
    hat den Kasten innen eingedrückt und demoliert

  • hinter Schraube hat sich hochgeschoben,vordere, obere Kante des Schaftes
    hat den Kasten innen eingedrückt und demoliert


    ..wie Totti es schon schrieb, passiert waere es auch im Tuttlekasten. Und wenn die Finne oben im Kasten anlege waere sogar das Oberdeck in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Das waere noch viel teurer.
    Also ich halte solche Adapter nicht nur fuer vollkommen ueberfluessig sondern sogar fuer schaedlich