Neopren reparieren?

  • Hallo,
    die Innenseite von meinem Neoprenanzug sieht aktuell so aus:
    Neoprenanzug.jpg
    Was macht man damit? Die losen Teile, die die Nähte überdeckt haben wieder draufkleben oder einfach abschneiden? Was ist besser? Was macht ihr? Sind die überhaupt wichtig?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Gudrun

  • Moin Gugu,


    die Abdecktapes schützen auch die Haut vor den teils kratzigen Nähten. Man bekommt sich auch von der Rolle im Shop zum
    selbstaufkleben.
    Wenn du sie selbst wieder dranklebst, geht die weiche Elastizität u.U. verloren. Vielleicht im Surshop mal fragen ob die das
    schnell drankleben können, wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Neodingen hast.


    Grüße
    teenie

  • Wenn die Nähte nicht katzen, einfach wegschneiden ... viele Hersteller verzichten eh auf diese Bänder.

  • Ok, ich rufe morgen mal den Surfshop an, in dem ich das gute Stück gekauft habe. Ist nur 5km von hier. Wenn die das für kleines Geld machen, würde ich es dort in Auftrag geben.
    Ich habe noch nichts von kratzigen Nähten gemerkt, das würde ich also in Kauf nehmen. Aber wenn es auch der Langlebigkeit des Neos dient, die Nähte abgedeckt zu haben, dann lohnt sich das ja schon.
    Danke! Viele Grüße, Gugu
    P.S.: Morgen frei, schon wieder Wind.... ;-)

  • Dehnen sich die Bänder weniger als der Anzug? Dann wird das der Grund sein, dass sie sich ablösen,
    eigentlich logisch. Meine Anzüge sind alle nur genäht, hab grad mal nachgeschaut.

  • Dehnen sich die Bänder weniger als der Anzug? Dann wird das der Grund sein, dass sie sich ablösen,
    eigentlich logisch. Meine Anzüge sind alle nur genäht, hab grad mal nachgeschaut.


    Abgedeckt sind die etwas höherwertigen Modelle der Hersteller. Und nein, das Band ist extrem denhfähig, wurde wahrscheinlich nur sehr sparsam
    geklebt oder nicht vernünftig draufgedrückt weil die wie gesagt selbstklebend sind.


    Grüße
    teenie

  • Geklebt wirkt es gleich viel schöner und ordentlicher. Und es war nun wirklich nicht schwer. Danke für die Tipps!!!


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk