Sup Griff kleben

  • Guten morgen,


    kann man einen mit Pattex verklebten Sup apddel Griff irgendwann mal mit Hitze wieder lösen?
    Oder besser Heißklebepistole kaufen?


    Moin,


    wenn es wirklich pattex war, dann kannst du es mit Benzin oder Terpentinersatz lösen. Vorher gut einweichen.
    Wenn du eine Heissklebepisole verwendest, beschädigst du u.U. das Laminat vom Paddel- nicht sinnvoll.


    Es gibt auch aggressiver Lösungsmittel die den Kleber komplett auflösen.


    Eigentlich ist der Tipp den Griff nur mit Silikon einzukleben, hält ausreichend und mit wenig Hitze wieder lösbar falls man doch noch 2cm
    abschneiden möchte. Aber wichtig ist schon vorher zu wissen welcher Kleber nun eingesetzt wurde.


    Grüße
    teenie

  • Hab meine Griffe mit der Heißklebepistole eingeklebt in Naish Carbonpaddel.

    Ich glaub nicht, dass da das Laminat leidet, Epoxy kann einiges an Temperatur ab.


    Zum entfernen vom Griff, z. B. wenn Wasser drin ist, einfach Fön drauf halten. Der Kleber geht dann erkaltet easy ab.

    Alex