Sup Griff kleben

  • Guten morgen,


    kann man einen mit Pattex verklebten Sup apddel Griff irgendwann mal mit Hitze wieder lösen?
    Oder besser Heißklebepistole kaufen?


    Moin,


    wenn es wirklich pattex war, dann kannst du es mit Benzin oder Terpentinersatz lösen. Vorher gut einweichen.
    Wenn du eine Heissklebepisole verwendest, beschädigst du u.U. das Laminat vom Paddel- nicht sinnvoll.


    Es gibt auch aggressiver Lösungsmittel die den Kleber komplett auflösen.


    Eigentlich ist der Tipp den Griff nur mit Silikon einzukleben, hält ausreichend und mit wenig Hitze wieder lösbar falls man doch noch 2cm
    abschneiden möchte. Aber wichtig ist schon vorher zu wissen welcher Kleber nun eingesetzt wurde.


    Grüße
    teenie

  • Hab meine Griffe mit der Heißklebepistole eingeklebt in Naish Carbonpaddel.

    Ich glaub nicht, dass da das Laminat leidet, Epoxy kann einiges an Temperatur ab.


    Zum entfernen vom Griff, z. B. wenn Wasser drin ist, einfach Fön drauf halten. Der Kleber geht dann erkaltet easy ab.

    Alex

  • Muss mich in diesem Thread einklinken:


    Habe auch das Problem mit SUP Paddel Griff... ich weiß aber nichtmehr mit welchem Kleber ich das vor Jahren verklebt habe


    JETZT würde ich es gerne lösen um das Paddel zu kürzen!?

    Übersteht es das Paddel wenn ich mit Heißluftfön draufhalte? Welchen Kleber soll ich dann wenn’s geklappt hat verwenden?


    Danke schonmal


    02D025D3-B520-4E23-8369-9F899F8308AD.jpgD86FF11A-4933-4B68-BAE9-F32A80BD9C2A.jpg

  • Wenn du das Paddel danach nicht nochmal kürzen willst, kannst du den Griff mit Epoxi verkleben.


    Vom Lösen mit Heißluftföhn rate ich ab.

    Je nach Art des Epoxidharzes ist die Glasübergangstemperatur relativ gering.

    Wenn du dann mit 300 - 500 Grad ankommst, ist das obere Ende vom Schaft und der Griff Geschichte.


    Je nachdem, wieviel du absägen willst, kannst du auch erst absägen und dann den Rest vom Griff abpulen.

    Schöne Grüße