leichtschlaufen selber machen eva oä?

  • Hallo ich bin auf der suche nach neuen schlaufen und bin dabei auf leichtschlaufen gestoßen.
    Mir kam die idee diese einfach mal selber zu bauen
    hat das schonmal jemand probiert?, es müsste nicht so schwer sein. Soweit ich richtig sehe sind viele(zb kowalski) nur aus einem stück eva oä.

  • Sind nicht schlechter als andere Schlaufen gleicher Bauart auch. Das Mindergewicht gegenüber konventionellen Schlaufen macht sich - wie erwartet - im Fahrbetrieb nicht bemerkbar. Am Ende bin ich wieder bei einem Klassiker gelandet: Dakine Primo. Für mich die beste Mischung aus Komfort, Kontrolle und Sicherheit.

  • Hallo ich bin auf der suche nach neuen schlaufen und bin dabei auf leichtschlaufen gestoßen.
    Mir kam die idee diese einfach mal selber zu bauen
    hat das schonmal jemand probiert?, es müsste nicht so schwer sein. Soweit ich richtig sehe sind viele(zb kowalski) nur aus einem stück eva oä.


    Innen drin läuft ein dickes Gurtband, das alle Kräfte aufnimmt.

  • Bei meinen Surfline Munich Schlaufen haben sich nach 3 Jahren die Schichten gelöst, da konnte ich den Kleber sehen. Ich habe sie neu verklebt mit UHU-Por, das ist ein Kontaktkleber, der wirklich wasserfest ist. Evtl geht auch ein PUR-Kleber, da der ja auch immer etwas elastisch bleibt.