Board Reparatur prob mit Farbe

  • Hi


    Muss mein Board reparieren nun hab ich mir durchsichtiges Epoxy geholt. mein brett ist jedoch gelb. Iwe mach ich das nun am besten? Epoxy einfärben? wenn ja womit und wo bekommt man genau en gelbton?
    Oder mit autolack?

  • Hi
    Wo ist es denn kaputt? Ich nehm immer Autospraylack aus dem Baumarkt, werde mir jetzt aber Autolack zum spritzen mit der Pistole besorgen. Aber die Sprühdose geht auch. Ganz easy.
    Björn

  • Ist vorne an der Nase nur eine ganz kleine Stelle an der der Lack abgepatzt ist. Wie macht man das am besten? einfach spachteln, dann schleifen und ganz zum schluß einfach eine Lackschicht drüber?

  • Hallo SeVeN,


    stell doch mal bitte ein Bild ein von der Beschädigung. Nur Epoxid bringt es meist nicht, es muß schon etwas Glasfaser dabei je nach Größe der Reparatur. Danach schleifen, ich spachtel dann meist mit KFZ-2K Spachtel fein, dann lackieren mit Autolack (Haftgrundierung schadet auch nicht).
    Beim Lackieren unbedingt darauf achten, sehr dünn zu lackieren. Lieber 10 hauchdünne Lackschichten (die Zeit brauchen) als 2-3 dickere Lackschichten, wo dann Übergänge entstehen...
    Aber stell doch mal bitte erst ein Pic ein! :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So ich habs auch mal geschafft ein Bild hochzuladen ;) Hier mal das Bild



    Also so schlimm ist es nicht ist nur lack abgeplatzt. denke das es reicht wenn ein bissl harz reingefüllt wird oder was meint ihr?

  • Hi,


    ist das nicht eine ASA Haut?

  • ka... macht das ein unterschied. hab jetzt erstmal dünn spächtel drin gemacht mit ein paar fetzen Glasfaser. Wann kann ich das schleifen womit und wie soll ich die farbe aufbringen.

  • ka... macht das ein unterschied. hab jetzt erstmal dünn spächtel drin gemacht mit ein paar fetzen Glasfaser. Wann kann ich das schleifen womit und wie soll ich die farbe aufbringen.


    Bei dem richtigen Gemisch eine Stunde danach allerspätestens. Bei der kleinen Macke hätte ich nur Dingstick benutzt und dann etwas Farbe mit einem Lackstift aufgebracht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ach ist ja egal... musste so oder so mal ein bissl epoxy zeugs haben. hab auch gleich mal den standlack von nem alten bic board erneuert. hab das zeug von M2 genommen hat echt gut geklappt. naja jetzt mal die tage die stelle abschleifen dann rundrum abkleben und in kleinen sätzen lacieren mal sehen wie es wird.