Was sind das für Surfschuhe/Socken mit offenen Zehen?

  • Habe im Internet Bilder von diesen Socken gefunden. Hatt jemand Erfahrungen mit denen, und weiss wo es die gibt? . Sehen ganz interessant aus. Bei mir scheuern sich oft oben die füße auf und schuhesocken etc mag ich nicht gerne:)

  • seh kein Bild
    aber das krempelt doch, wenn man in die Schlaufe schlüpft?
    vom unglaublichen Sandeintrag ganz zu schweigen

  • man sieht, daß die Dinger nur überm Spann sind
    keine Sohle, kein Krempeln, wenig Sandeintrag und der gut rauszuspülen
    komisch, jetzt seh ich im Startbeitrag das Bildchen als Vorschau
    möglicherweise komplett ohne Nähen aus kaschiertem Neopren ausgeschnitten (zehenlöcher und Loch für Knöchel)

  • Wo siehst du denn da Sohlen???


    Ich glaub eben nicht, dass die Sohlen haben sondern dass der entsprechende Teil des Fußes halt auf doppeltkaschiertem Neopren steht.
    Und dazu kommen mir einige Zweifel:
    - rutschfest?
    - Haltbarkeit?
    - rollen die sich z.B. beim Reinschlüpfen in die Schlaufen auf?


    Gruß, windrider

  • du brauchst echt ne Brille. oder hast du nur ein Mäusekino (aka Smartphone) zum surfen?
    der Dr. und ich SEHEN auf dem Bild, daß das Neopren nur oben ist, weil seitlich die haut zu sehen ist

  • Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch. Echter Wärmeschutz ist das nicht. Sonnenschutz? Zusätzliche
    Polsterung in den Schlaufen?


    Vor 30 Jahren hätte ich es brauchen können, beim Tricksurfen, als Schutz beim Aufkanten :D

  • ich habe in allen schlaufen die ich habe das problem, dass es mich oben am fuß aufscheuert wenn ich mehrere tage surfen gehe.
    Habe die Schlaufen(dakine primo) schon selber von innen nachgepolstert aber hilft auch nicht. Um wärme geht es mir nicht.

  • ich habe in allen schlaufen die ich habe das problem, dass es mich oben am fuß aufscheuert wenn ich mehrere tage surfen gehe.
    Habe die Schlaufen(dakine primo) schon selber von innen nachgepolstert aber hilft auch nicht. Um wärme geht es mir nicht.


    Moin,


    probiere mal andere Schlaufen. Mit Klettlosen also z.B. DaKine CoreContour ist die Gefahr viel geringer.
    Diese oben gezeigte 'Zwischenschicht' kann das natürlich auch vermindern, aber die harten Kanten vom Klettinnenleben bleiben
    ja bestehen.


    Grüße
    teenie

  • die core countour kann aber nur mit verschrauben verstellen oder?
    lg


    Ja, der einzige Nachteil. Ich muss sie immer von Winter- auf Sommerschuhe umstellen. Da du ja offensichtlich eh immer 'ohne'
    fährst stellst du sie einmal ein und fertig. Sie weiten sich auch nicht 'automatisch' oder müssen per
    Tennisball offen gehalten werden...


    Grüße
    teenie

  • ich hab das eben mal mit nem Stück ausrangiertem neo(anzug) probiert
    ist wirklich easy
    notfalls geht auch ganz ohne Nähen (hinten ein großes Loch geschnitten wie vorne die kleinen), allerdings ist dann seitlich wenig Spannkraft
    erster Versuch wird vielleicht nicht gleich passen, weil zu locker
    aber der 2. oder spätestens der 3. ;-)

  • einziger Grund ist es das aufscheuern vom rist an den schlaufen zu vermeiden. ihm passt es gut. keine sohlen, nix...


    Ich habe mir früher auch immer die Fussoberfläche an den Schlaufen aufgescheuert, trotz guter, weicher Schlaufen. Jetzt fahre ich nur noch mit Schuhen.


    Das sieht interessant asu, aber ich hätte Angst, dass zuviel Sand da hängen bleibt. Weil eigentlich kann mso was ja nur an Sandstränden tragen, sonst braucht ma eh Schuhe.
    Aber eine Interessante Idee.