welche wasserdichte smartwatch?

  • Hallo ich überlege mir eine Smartwatch zu kaufen. Diese soll allerdings auch wasserdicht sein. Ich bin oft mal für längere Zeit auf dem Wasser und würde aus versch.Gründen gerne dann auch erreichbar sein.Das Handy, was dazu ja benötigt wird würde ich wasserdicht am Trapez zu befestigen. Wichtig wäre mir halt telefoniefunktion und whatsapp. Gps integriert wäre natürlich seehr cool.
    kennt oder hat jemand so eine?
    habe bis jetzt nur eine bedingt wasserdichte gefunden(30minuten bis 1,5 m Tiefe)
    lg

  • Hi Leon,
    mir ist mien GT-31 verreckt, deshalb musste ich mir was anderes kaufen. Habe mir eine POLAR 4oo zugelegt. Das Ding ist wasserdicht, also auch - im Gegensatz zum Runtastic , das nur spritzwassergeschützt ist, - zum Schwiiem geeignt. Mit Brustgurt und Pulsmesser auch für andere Sportarten tauglich. Du kannst dir eine APP runterladen, das Handy informiert dann die Uhr, die dir anzeigt, dass jemand angerufen hat oder eine e-mail angekommen ist. (habe ich noch nciht ausprobiert. Im GPS-Modus 8 Stunden Akkulaufzeit. Verbindung mit USB und Ladesteckkontakt, auch das Aufladen macht man mit diesem Kabel. Tolles Programm im Internet zum Runterladen, Dann siehst du die Satellitenkarte mit deinen Fahrlinien, darunter eine Fieberkurve mit Entfernung und jeweiligem Speed, Highspeed und km total etc. . DAs Ding ist unter € 200,-- zu erhalten, bei Amazon angeblich schon um € 149,--. Anzeige: sehr gut, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund Kleines Minus: Die km/h-Anzeige ist etwas träge, das GT-31 war da schneller.


    Ich hab das Ding erst ein paar Wochen, wenn ich Probleme bekommen sollte, werde ich berichten.


    lg

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich teste gerade die Sony Smartwatch 3 mit Android Wear, die ist wasserdicht und hat GPS. Vorteil, mit einem Trick laufen normale Android apps (GPSLogit), aber auch spezielle Sportapps wie Run.GPS oder Runtastic auf der Uhr. Leider hat mich der Akku meines Handys im Urlaub verlassen, so konnte ich die Uhr nicht mehr verbinden und syncronisieren.

  • Duamanix
    GPSLogit funktioniert darauf? Hast du das getestet? Das Display ist doch sehr klein. Dazu bräuchte man doch eine angepasste Version. Ansonsten wäre das natürlich cool.


    Nö, noch nicht getestet, habe nur gelesen, dass man mit WearWolf auf der Uhr apk dateien installieren kann, dazu benötigt man aber root. Das hab ich mir noch nicht getraut. Warte noch auf meinen Handyakku, dann gehts los... Mir würde es reichen, wenn die Anzeige da ist, evtl. mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen ob er ein Interface für die Uhr nachlegen kann.

  • ne, ist ja keine Samsung, wo die Akkus bei den Handys explodieren :tongue:


    Die Akkus kaufen alle Hersteller zu. Leider explodieren die Samsungs ja auch nur vereinzelt, sonst hätte ich ausgewählten Leuten vielleicht eins geschenkt.;)

  • Wird als wasserdicht bis 10m und geeignet zum Schwimmen angegeben. Reicht das zum Windsurfen? Bis zu welchem Prüfdruck entwickelt und getestet?