Neue surf 06.2016

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 16

    1. 1, sehr gut (0) 0%
    2. 2, gut (7) 44%
    3. 3, befriedigend (4) 25%
    4. 4, ausreichend (2) 13%
    5. 5, mangelhaft (3) 19%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    U.a. Test Wavesegel gegen Freemove

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    upps, schon durch. Guter Bericht vom Lago, ich war noch nie da und werde wohl auch nie dort hinfahren aber sehr informativ und mit Hintergrund.
    Die Apps, nunja.
    Den Test fand ich völlig überraschend. Denn die deutlichen Unterschiede konnte ich zwischen einem Transwave und einem Torro so nicht feststellen, beide 5,7 aber schon vor 3 Jahren ca.
    Bei einigen anderen ebenfalls sehr überraschend für mich einzig North hätte ich so erwartet, aber das das Blade dem Gator so ähnlich ist?


    Das Halsenspecial: Muss ich wohl alle paar Jahre akzeptieren...


    insgesamt ist es aber wieder Sommer, die Ausgabe ziemlich Blutleer, daher noch befriedigend...


    Grüße
    teenie

  • Ich gebe eine 3.


    Solange es keine App gibt, die Wind erzeugt reicht mir Windfinder, alle anderen habe ich nach einer Testphase wieder gelöscht.


    Den Test kann ich mit meinen Segeln so nachvollziehen.


    Schöne Lago Fotos, den Rest des Artikels kann man glauben oder nicht. Mein Spass in Thermikrevieren Lago, Cover See bleibt überschaubar.


    Eine Sommer Ausgabe, um die Zeit bis zum nächsten Windtag zu überbrücken laut Windfinder am Di.


    VG
    GERHART



    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • Mit der diffusen Wetterlage in DK tun sich alle Apps aktuell schwer, DMI ist da noch am besten, aber Flaute bleibt Flaute auch bei schicker optischer Darstellung.


    VG
    Gerhart


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • Mit der diffusen Wetterlage in DK tun sich alle Apps aktuell schwer, DMI ist da noch am besten, aber Flaute bleibt Flaute auch bei schicker optischer Darstellung.


    VG
    Gerhart


    Moin Gerhart,
    hier im Norden benutzt fast jeder die App von stou(der Däne),sie basiert auf DMI ist nur besser.
    Die DMI App ist dermaßen benutzerfreundlich,ergo Mist.
    Gerade lokale Thermik zeigt er besser an als Windfinder.
    Aloha Gunnar

  • Moin Gerhart,
    hier im Norden benutzt fast jeder die App von stou(der Däne),sie basiert auf DMI ist nur besser.
    Die DMI App ist dermaßen benutzerfreundlich,ergo Mist.
    Gerade lokale Thermik zeigt er besser an als Windfinder.
    Aloha Gunnar


    Danke für den Tipp, bin noch eine Woche in DK und teste die App. Sieht Windyty optisch ähnlich wegen der Strömungsanzeige.


    VG
    Gerhart


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • nichts wirklich überraschendes


    endlich haben sie eine Kategorie gefunden, wo NP's powerwavesegel mal gut abschneiden. Bin inden letzten 2 jahren nach langer abstinzenz von NP mal im verleih nen Combat oder Wizard gefahren, haben mir gar nciht schlecht gefallen, aber auf Grund der mastproblematik immer uninteressant

  • Moin Gerhart,
    hier im Norden benutzt fast jeder die App von stou(der Däne),sie basiert auf DMI ist nur besser.
    Die DMI App ist dermaßen benutzerfreundlich,ergo Mist.
    Gerade lokale Thermik zeigt er besser an als Windfinder.
    Aloha Gunnar


    Moin,
    Diese App war heute die einzige, die den Wind am RK Fjord richtig vorhergesagt hat. Der normale Wind wurde lokal durch Sonne und See Land Termik auf 4-5 verstärkt.
    War wohl so leer, weil nicht viele diese App kennen - Danke für diesenTipp!


    VG
    Gerhart


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • Moin,
    Diese App war heute die einzige, die den Wind am RK Fjord richtig vorhergesagt hat. Der normale Wind wurde lokal durch Sonne und See Land Termik auf 4-5 verstärkt.
    War wohl so leer, weil nicht viele diese App kennen - Danke für diesenTipp!


    VG
    Gerhart


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


    Moin,freut mich,dass die App dir gefällt und vor allem,dass du Wind hast.
    Die App ist echt einfach gestaltet und verbraucht recht wenig Daten.
    Lass etwas Wind über,bin Ende Juni in HS und hoffe auf Wind.
    Aloha Gunnar

  • Moin,freut mich,dass die App dir gefällt und vor allem,dass du Wind hast.
    Die App ist echt einfach gestaltet und verbraucht recht wenig Daten.
    Lass etwas Wind über,bin Ende Juni in HS und hoffe auf Wind.
    Aloha Gunnar


    Dann musst Du bei Wind früh aufstehen, die Dänen haben in HS Nord und andere Parkplätze "verschönt", was dazu geführt hat, das eine ganze Menge Parkplätze weggefallen sind.


    Die Leute von HS Nord sagen, dass es dieses Jahr bisher eher mehr Leute waren, als sonst. Da ist diese Aktion natürlich nicht unbedingt sinnvoll.


    Ach ja, besondes viele Kiter gab es nicht, nur in Skaven zu Pfingsten. Hoffentlich bleibt das so ausgewogen....


    Gruß
    Gerhart


  • Moin,
    habe ich schon im April gesehen.


    Im Juni bin ich in Aargab,300 Meter zur Nordsee und zur Surfstation.
    Kiter bin ich ja gewöhnt als Pelzlocal(entschuldige den Ausdruck).
    Gestern ist doch glatt mal wieder ein Kiter am Top hängen geblieben.
    Aloha Gunnar

  • War diese Woche in Hvide Sande Nord - und durch den Parkplatzumbau ist die Zahl der Parkplätze deutlich gesunken. Und wenn man dann einen langen Trailer hat, dann sollte man besser früh kommen... (schätze mal - 30% Parkplätze)


    An den guten Tagen war die Zahl aus Kiter zu Surfern ausgeglichen (wobei relativ viele Surfer eh noch am Strand waren). War nicht zu voll-


    An schlechten Tagen (3 diese Woche) waren teilweise nur 3 Kiter und ich auf dem Wasser - die absolut meisten Surfer hatten kein Frühgleitzeug dabei, vg Boris

  • Die Erklärungen zur Thermik fand ich sehr interessant, das hat wirklich was gebracht. Und der Halsen-Teil ist schön gemacht, wenn ich den auch nicht mehr brauche :)

  • Die Erklärungen zur Thermik fand ich sehr interessant, das hat wirklich was gebracht. Und der Halsen-Teil ist schön gemacht, wenn ich den auch nicht mehr brauche :)


    ja, das kann ich alles genauso unterschreiben, für Lago Fans ist der Thermikartikel echt gut.

  • ja, das kann ich alles genauso unterschreiben, für Lago Fans ist der Thermikartikel echt gut.


    Die Ausführungen stimmen eigentlich für alle diese Seen, auch Comersee (Lago di Como) etc. Für mich neu war, dass aufgrund der steigenden Baumgrenze mehr Gebiet in den Bergen bewachsen ist und damit das Aufheizen länger dauert (Stein heizt schneller als Wald). Auch am Comersee ist der gefühlte Eindruck, dass die Thermik nachgelassen hat.


    Solche Artikel rechtfertigen den Abo-Preis. Für den x-ten Materialtest muss ich die Surf nicht kaufen.


    Gruss


    David

  • Was ich aber nicht verstehe, am gargano, hab ich mal gelesen, soll es eine waldthermik geben. Und auch die sei weniger geworden seit den 1980er jahren, weil grossflächig abgeholzt bzw wald abgebrannt sei.
    Nur nach der logik des surf artikels müsste die garganothermik ja besser geworden sein??


    Nordwest

  • Nach 15min durch...ich werde wohl kündigen...


    Moin,


    also ich kann den Frust von twofingers voll verstehen. Wenn man von der eh schon äußerst dünnen Ausgabe 06.2016 noch die 25 (!) Seiten Werbung abzieht, kommt man gerade auf 71 Seiten Lesestoff. Dann in der Hochsaison kein Boardtest, nur ein Segeltest bei dem man einen Kompass benötigt, um überhaupt die Seiten hintereinander zu lesen, man oh man......! Für mich war tatsächlich nur die Story über Helge Wilkens interessant. Die Wind Apps hätte man sich sparen können, denn welche von den Dingern hat überhaupt eine Trefferquote von 10%?? Hier wird den Windsurfern nur eine falsche Hoffnung suggeriert, besser ist wohl einfach los zu fahren und schauen, was kommt. Wie oft ist man schon auf die "tollen" Vorhersagen reingefallen??


    Na ja, wir können wohl froh sein, dass es überhaupt noch eine Print Ausgabe gibt, daher Schluss mit dem Gemecker.....


    Gruß, Jürgen