Aus allen Wolken: Preisanzug bei JP

  • Das ist Unsinn.


    Du Als Insider verfügst natürlich über das deutlich profundere Wissen.
    Wir als Konsumenten müssen die Preise allerdings zahlen und 2.850,-- für einen JP sind eine Menge Geld
    und wenn ich das recht sehe, bietet Starboard einen Carbonisonic für knapp 3.000,-- an.

  • Das ist Unsinn.
    Produktionskosten steigen, auch die Thai und Singhalesen wollen mal nen Penny mehr in der Tasche haben, wenn sie schon die Scheissarbeit für die reichen Nationen machen müssen.
    Kann ich sehr gut verstehen und das gönne ich den Menschen dort auch!


    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, auch ich gönne es den Menschen vor Ort und zwar von Herzen, nur werden bei denen von USD 100,-- Preiserhöhung maximal ein paar Cent ankommen

  • Ohha...die wilde Preisdiskussion mal wieder...wenn das so weiter geht, geht es bestimmt bald hoch her ;-))


    Aber um es mal ganz deutlich zu sagen: alles an 3k heran ist sehr, sehr hoch...solche Preise schrecken ab und treiben den interessierten Kunden in die Auslauf-Ecke...ganz egal ob ich von den 3k im shop noch 250,- runterhandeln kann...irgendwo gibt es so "schmerzgrenzen" für Spaßzeuch wie das Windsurfen und da sind die Hersteller die solche Preise aufrufen mal ordentlich drüber (zumindests für mich)...
    Da bin ich froh dass es solche Anbieter wie GUN oder Angulo gibt...da kann ich mir für 3.000,- nen neues Board, nen Segel, nen passenden Mast und ne Gabel aussuchen und hab noch 300,- Spritgeld über...
    Und ob ich jetzt den Unterschied von nem Angulo Magnum zu nem SB Isonic, JP Slalom oder wat weiß ich erfahren kann...nun ja...das mag jeder für sich entscheiden... ;-)

  • Natürlich gibt es Schmerzgrenzen, jeder hat seine.
    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass das Warten auf den 2016er Auslauf eine Ernüchterung darstellen wird. Ist doch auch logisch. Die höheren VK-Preise sind nicht zu Gunsten der Shops oder Importeure entstanden. Darum werden die Preise um die gestiegenen VK's höher sein. Und es wird weniger Auslauf geben...
    Oder man greift jetzt noch auf verfügbares 2015er oder älteres Material zu.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ähem, wieviel Auslaufmaterial aus 2016 übrig bleibt, ist die Frage...Ich kenne mittlerweile niemanden mehr, der Material aus dem laufenden Jahr kauft. Im Zweifel wird der Austauschrhythmus verlängert. Die Entwicklungsschritte sind eh überschaubar.

  • Ähem, wieviel Auslaufmaterial aus 2016 übrig bleibt, ist die Frage...


    Sicherlich, das wird man sehen. Nichtsdestotrotz können weder die Importeure, noch die Shops draufzahlen. Also wird das Niveau sehr hoch sein.



    Ich kenne mittlerweile niemanden mehr, der Material aus dem laufenden Jahr kauft.


    Ich kann keinen Negativtrend erkennen. Wie das bei anderen Shops ist, kann ich nicht sagen.


    Im Zweifel wird der Austauschrhythmus verlängert. Die Entwicklungsschritte sind eh überschaubar.


    Bestimmt von einem Jahr aufs nächste. Aber nicht bei mehreren Jahren. Wir reden aber vom Hobby. Da lässt sich nicht vieles so logisch erklären... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oooh, mein Lieblingsthema: Ich stimme "twofingers" zu. Aktuelles Material ist Teufelszeug zumindest für den, der normal in einen Shop geht. Ich surfe wirklich gern, aber ein neues Segel, bzw. zwei, die ich mir früher sofort gekauft hätte, bleiben jetzt im Shop, der Auslauf mittlerweile übrigens auch. Ich bin auch so einer, bei dem man sich nicht alles logisch erklären kann, aber neue Segel/Surfsachen kommen mir nicht ins Haus - nur wenn Sie wirklich defekt sind, wird ersetzt. Diese Preise kann die Industrie selber bezahlen - auch wenn ich es könnte - mit mir nicht mehr. Material habe ich von drei Boards auf eines reduziert, Segel habe ich nur noch drei.
    Schönen Gruß an Onkel Pryde - ich bin nicht mehr Dein Kunde.
    VG
    PS: Bitte nicht auf steigenden Dollarkurs hinweisen und Kosten und und und.... Kenn ich alles, weiß ich auch... und Shopumsätze haben nix mit Surf Hardware zu tun, sondern mit Selbstausbeutung, Erbe, Mode und allerlei Klimbim.